Probleme mit der Lichtautomatik

  • Nein, das Problem kenne ich so nicht.
    Wenn du das Abblendlicht meinst, warum stellst du es - anstatt dem Prozedere Türen & Motor neu starten - nicht einfach auf Stellung "0"?
    Dann sollte der Tacho ja auch wieder im Tagmodus sein.

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • Weil ich gerade den Komfort vom automatischen Licht gut finde. Kann ja auch nicht sein das es die Lösung ist jetzt darauf zu verzichten.
    Dachte vlt ist das Problem bekannt. Klar kann es es auf 0 stellen aber das kann es ja nicht sein.
    Und der Sensor kann es ja auch nicht sein weil wenn es am Tag aus ist und ich durch einen Tunnel fahre funktioniert es ja ganz normal.

  • nicht einfach auf Stellung "0"?

    Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben - und dann nachher wieder auf automatisch zurück - dann passt es meistens auch wieder :D^^;) !

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ist bei mir auch ab und an. Fährst bei Tag in einen Tunnel, Licht geht, geht aber aus dem Tunnel raus nicht mehr aus!!! Das reimt sich sogar.

    • Stellung 0 war ja auch nur für den speziellen Fall gemeint. Nicht um generell auf die Automatik zu verzichten. Beim nächsten Tunnel oder ähnlichem wieder auf Auto zurück, spätestens bei der nächsten Fahrt. So hab ich es bei meinem alten M3 gehandhabt...

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • und genau da ändert sich nichts. Sobald ich auf Auto zurück stelle geht das Licht an. Erst wie gesagt bei Zündung aus + Tür auf läuft es wieder normal.
    Wenn es nur mal vorkommt könnte ich ja mit leben aber hatte das nun die letzten 4-5 Tage. Halt immer wenn ich um halb sieben zur Arbeit bin. Naja werd es bei der Inspektion spätestens mal ansprechen

  • @Basti286 ich habe deine Frage einmal hierher verschoben. Bitte immer vorher die Suchfunktion nutzen damit die Themen zusammen bleiben und man sich die Antworten nicht zusammensuchen muss. Danke

  • Die elektronik kann so gar noch besser, bei meinem Koleos (Regen- und Licht-Sensor), geht dann auch mal ganz unverhofft der Wischer vorn und auch mal hinten an. (meist bei höheren Temperaturen)
    Jetzt will ich doch mal hoffen das dies der Megane nicht mehr macht.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug