Elektrische Zusatzheizung

  • Da ist ein vernünftiger Wärmetauscher verbaut.
    Und das keine Warme Luft aus den unteren Düsen kommt, wäre nicht normal.
    Den elektrischen Zuheizer braucht man, z.b. der GT TCe205 öffnet den Durchfluss des Wärmetauschers erst ab 40°C Kühlwassertemperatur.
    Ich bin mit der Heizung im Megane zufrieden und die Klimaautomatik arbeitet meiner Meinung nach auch gut. Die dreht natürlich auch erst die Lüftung hoch sobald genug wärme vorhanden ist.

  • Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass bei meinem kein elektrischer Zuheizer verbaut ist. Durch die starke Sitzheizung stört das aber nicht weiter.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Das kannst du doch ganz einfach testen:
    wenn es frühs wieder schön kalt ist, einfach mal genau hinhören. Die Klima darf dabei natürlich nicht auf ECO laufen, denn da läuft bekanntermaßen der Zuheizer nicht mit. Man hört diesen sehr deutlich zuschalten, und auch wenn du keinen Meter fährst kommt dann nach knapp einer Minute schon handwarme Luft aus den Düsen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • ECO verwende ich nie. Ich höre da eben nichts und es dauert auch länger bis warme Luft raus kommt.


    Wie gesagt, ich finde das nicht schlimm. Was mich eher interessiert, in welchen Modellen der Zuheizer verbaut ist.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022