Wann kommt endlich Mirror-link ?!

  • @Reavon Da sagt auch jeder was anderes. Erst heißt es, es käme, dann wieder nicht, dann wieder. Mein letzter Stand ist, dass es derzeit nicht geplant sei (angeblich Aussage von Renault an einen Forennutzer hier).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also etwas wahnsinnig entscheidendes fehlt mir ohne Android Auto (CarPlay ist mir egal, habe kein Apple *g*) nicht, aber ich gebe zu , ich hätte es schon ganz gerne. Ich persönlich fänd es ganz lässig, wenn ich über das R-Link meine Heizung zu Hause schon mal hochfahren könnte oder mir meine Bahnverbindung anzeigen lassen könnte.


    Wie gesagt, sicherlich keine essentiell wichtigen Sachen, und logischer Weise auch nichts für während der Fahrt, aber ich fänd es halt lässig wenn ich dafür nicht das Handy nehmen müsste.


    Alternativ wäre eine R-Link App vom VRR und von meinem SmartHome - System natürlich auch ok, aber insbesondere letzteres halte ich für unwahrscheinlich... :)

  • "...Ab Anfang 2017 rüsten die Franzosen den Mégane auch mit moderner Smartphoneanbindung (Android Auto und Apple Carplay) aus..."



    Wer weiß wo die Info herkommt. In einem französichen Artikel wird es allerdings ebenfalls für Anfang 2017 angekündigt.


    https://www.welt.de/motor/news…ult-Megane-Grandtour.html


    http://www.largus.fr/mondial/w…android-auto-8155385.html

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Na dann will ich mal schwer hoffen, dass das auch als SW-Update kommt... :O


    Zwar etwas off-topic, aber auch in dem Artikel: "...sind genauso erhältlich wie ein beheizbares Lenkrad".
    Echt jetzt? Der GrandTour hat ein beheizbares Lenkrad? Warum hat der 5-Türer das nicht???

  • Na das klingt doch vielversprechend. Vielleicht war die Dame an der Hotline nicht richtig informiert.


    @SwissGuy81 Das beheizbare Lenkrad ist optional. Ich hab es bei meinem Bose.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hmm, also ich habe, abgesehen vom Schiebedach und dem Reserverad, alles bestellt was es gab, ein beheizbares Lenkrad wurde nirgends erwähnt. Kam in keinem Paket vor, und als Einzel-Option wurde es auch nirgends aufgeführt.


    Oder gibt es das im GT nicht?!?

  • in Zusammenhang mit dem Lederpaket ist die Lenkradheizung bestellbar. In der BOSE geht es auch ohne Lederpaket :thumbup:

  • Wenn du Alcantara hast kannst du kein beheizbaren Lenkrad bestellen. Geht in der Konfiguration nicht.


    Und jetzt bitte zum Thema zurück.
    Mache gerne einen extra Thread beheizbaren Lenkrad später auf., wenn gewünscht.