Lackstift und dessen Verarbeitung

  • @Jodog ich kenne den Lackstift vom M3 und da siehst du die stellen bei dir sicher. Lass es besser Lackieren und danach das kann ich nur jeden Empfehlen Steinschlagschutzfolie drüber die hat bei mir in wie 300€ pro Bauteil gekostet aber die hält auch 5-7 Jahre :)

    LG Ebsi


    Megane IV GT TcE 205 EDC Iron Blau
    18" Magny Cours (Sommer)
    18" O.Z. Legera HLT Grigio Corsa Bright (Winter)
    Technik Paket
    Bose Soundsystem
    Head up Display
    Alcantara mit Blauer Einfassung
    Rückfahrkamera mit Handsfree Parking
    Elektrisches Glaspanoramadach

  • Guten Tag. Ich bin heute vom freundlichen gekommen weil ich wissen wollte ob es für meinen dezir rot einen Lack Stift gibt.


    Und nein den gibt es nicht Original von Renault. Weder dezir rot, gt blau noch Perlmutt weis.


    Und der nette Meister der sich meiner heckklappe angenommen hatte sagte: an deiner Stelle würde ich das nicht nachlackieren lassen, weil bei der Farbe sogar der Klarlack eingefärbt sei...


    Lass es wenn dann wirklich professionell richten, sonst ärgerst du dich nachher umso mehr.

  • Also vom DeZir-Rot gibt es zu 100% kein Originalen Lackstift.
    Der Lack besteht aus verschiedenen Farbschichten inkl. farbigen Klarlack, den 1:1 hinzubekommen ist sehr schwierig.

  • Habe gerade meiner Frau ihren Clio in der Werkstatt. Das elektrische Tor unserer Einfahrt hat am 4 Monate jungen dezir roten Clio an der Stoßstange tiefe Kratzer hinterlassen.
    Ist ein Dreischichtlack und sehr schwer im smart repair Verfahren zu lackieren.
    Seine Aussage als ich nach einem Lackstift fragte, "dann lieber so lassen, sieht genauso scheiße aus." :D
    Also hat er sich der Sache auf meinem Wunsch hin angenommen. 150€ kostet mich der Spaß wenn er es nicht 100% trifft und 200€ wenn es gut wird. Aber versprechen kann er es nicht.
    Also es braucht wohl wirklich ein geschicktes Händchen um die oben genannten 3 Lackfarben im smart repair Verfahren zu lackieren.
    Ich lass mich morgen überraschen... 8o