Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Im Moment können für dieses Jahr keine Bestellungen mehr abgegeben werden, das Werk in Palencia ist komplett ausgelastet - so sehr, das die Sonderschichten am Wochenende fahren (müssen).
    Wie du nachlesen kannst hab ich ja zwischendurch das Autohaus gewechselt und am 14.11. nochmal "neu" bestellt. Nun ist er zwar im System drin, aber eine Bestellbestätigung hab ich auch noch nicht bekommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Okay im System wäre meiner auch drin laut Händler.


    Wir wollen Ende März in Urlaub und es wäre schön gewesen wenn er da schon da wäre. Wollte auf meinen "alten" nicht mehr so viel Kilometer drauf brummen.


    Was man hier aber so liest macht mir wenig Hoffnungen ... Leider.

  • Ich rechne mal grob mit Anfang/Mitte Januar mit einer Bestätigung und Mitte/Ende März mit der Auslieferung zum Händler. Wenn nichts dazwischen kommt :rolleyes:
    Haben ihn ja direkt nach unserer Hochzeit bestellt und gehofft das wir ihn dann unterm Weihnachtsbaum "parken" können.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • als ich meinen damals bestellt hatte kam nie eine Bestellbestätigung. Nachdem ich meinen Händler mehrfach darauf ansprach, kam die Info, er steht auf dem Hof, bereit zur Übergabe 8o

  • Also ich habe meinen Grandtour GT Ende September bestellt. Eine Bestätigung habe ich nicht bekommen.
    Hab 3mal bei meinem Händler nach dem Liefertermin gefragt und jedesmal war es ein anderes Datum. Von KW 3/17 nach 48/16 und jetzt auf 5/17!
    Da kann sich aber immer wieder was ändern, sagt er.
    Ich denke pauschal kann man mit 4 Monaten Lieferzeit rechnen. Ist halt abhängig vom Modell und der Ausstattung die man gewählt hat, da kann sich immer was verschieben, nach vorne oder auch nach hinten!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Die Bestellbestätigung die ich von meinem M3 hier liegen habe kam direkt vom Freundlichen.
    Dann würde es ja allerdings am Händler liegen wenn der nix verschickt.
    Hab eben extra nachgesehen. War definitiv kein Brief von Renault selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von MisterWhisper ()

  • Bei mir kan auch in kurzer zeit die Bestätigung, genau wie jetzt bei meiner Frau Ihrem Clio IV Bestätigung erhalten. Das liegt denke ich aber am AH selbst wie sie das machen!

  • Ich habe eben mal im AH nachgefragt.
    Also Bestellung ist definitiv raus aber Renault hat noch keine Planungswoche genannt.

  • Bei mir kan auch in kurzer zeit die Bestätigung, genau wie jetzt bei meiner Frau Ihrem Clio IV Bestätigung erhalten. Das liegt denke ich aber am AH selbst wie sie das machen!

    jetzt sag nicht deine Frau bekommt auch einen Clio IV..........lustig denn meine auch in KW 05.2017 da kam die Auftragsbestätigung bereits 3 Tage später.


    die Auftragsbestätigung kommt immer vom Vertragshändler sobald das Fahrzeug disponiert wurde von Renault selbst!


    Meine Bestellung liegt bei Renault in Brühl vor,ist allerdings noch nicht von Renault selbst disponiert!


    Die Bestellung vom Autohaus geht nach Brühl von dort geht die Bestellung nach Spanien, erst dann gibbet eine Auftragsbestätigung mit einem ersten unverbindlichen Liefertermin.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • So ist es bei mir auch.
    Solange nicht die 3-4 Monate Wartezeit ab Tag der Disponierung beginnen soll es mir egal sein.