Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Dem AH schon schriftlich eine Frist gesetzt?
    Ist gar nicht so einfach sauber aus einer Bestellung rauszukommen.
    Zumal 3-4 Monate ja mittlerweile bei neuen Autos Standard sind.... eher noch länger.

  • Das scheint drauf anzukommen... Aus meiner ersten Bestellung bin ich ja auch ohne Probleme raus gekommen bzw. diese wurde storniert, da sie ja über 3,5 Monate noch nicht mal ins System gebracht werden konnte.
    Sollte sie aber aber schon in der Dispo sein, wird es vermutlich schwer werden einfach so raus zu kommen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Rauskommen ist im Moment ganz einfach, da sich die Händler auch nicht rumärgern wollen... da es bei Renault extreme Lieferprobleme im Moment gibt...


    Bei mir is es einfach fakt, dass ich ende Januar ein neues Auto benötige.


    Habs auch schon mit meinem Händler besprochen.


    Mak schauen wie es weitergeht.

  • Bei mir wars ja ähnlich. Bestellt am 22.07. nichts ging voran, kein Liefertermin, immer neue Gründe warum angeblich nicht bestellbar. Hab dann letzte Woche dem Händler eine Frist gesetzt, anderfalls würde ich den Kauf stornieren und das ganze auch an AH 24 geschickt (hab mein Megane über AH24 bestellt) und innerhalb von 2 Tagen hatte ich auf einmal eine Auftragsbestätigung und einen Liefertermin Feb. 17. Mein Händler hat ein Fahrzeug in meiner Konfig. von einem anderen Händler gekauft, so seine Aussage. Ich denke das AH24 dem Händler Druck gemacht hat. Aber im gesamten finde ich die Lieferpolitik von Renault schon sehr merkwürdig.