Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hallo Kevin,


    die Automobilhersteller haben Zulieferprobleme mit Microchips. Je nachdem, was in welchem Fahrzeug von welchem Zulieferer eingebaut wird, kann das zu Produktionsverzögerungen führen.


    Das tut weh, wenn man sich schon so auf das bestellte Fahrzeug freut ?

    Ich weiß wie das ist, mir ist es im Jänner 2015 so ergangen, als ich meinen Espace RFC bestellt hatte. Es war unbekannt, wann die ersten Fahrzeuge ausgeliefert wurden. Die Qual hat bis Anfang Juli gedauert. Noch schlimmer war dann, das Fahrzeug am Hof der Werkstatt stehen zu sehen. Es konnte aber wegen Urlaub des Händlers nicht ausgeliefert werden. Ich war sowas von ungeduldig...


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Nicht nur die Autohersteller, momentan gibt's von den "Männer-Spiel" Sachen schlecht bis gar nix. Prozessoren (Chips), Grafikkarten, PS5, X-Box, usw. nix zu bekommen oder zu Preisen bei denen man lieber :m0024::m0029:.

    Besserung eher keine in Aussicht ....8)

    Megane R.S. Trophy TCe 300 EDC | Sirius-Gelb/ Recaro-Schalensitze / R.S. Monitor / BOSE / Technik-Paket / Park-Premium-Paket / 19" Jerez

  • hallo zusammen.

    Ich hätte da mal ne Frage. Hab am 4 Januar einen megane4 rs bestellt. Werde bis dato heute immer wieder vertröstet. Er wäre über den disponenten in Brühl immer noch nicht zu bestellen. Angeblich lieferprobleme von halbleiterchips. Stimmt das? Im März wird angeblich kein megane zu bestellen sein. Bin verzweifelt ich würde ihn gerne schon fahren. Sieht so aus als müsste ich locker weitere 3 Monate warten. Könnt ihr mir das erklären?

    Lg kevin

    Hallo Kevin,

    ich hab mir ende Dezember einen Megane RS bestellt und habe letzte Woche die Bestätigungsmail bekommen.

    Also habe auch lange warten müssen aber durch Corona hat sich leider alles verschoben.

    Voraussichtlicher Termin ist trotzdem die standardmäßige Lieferzeit von ca.12 Wochen.

    Habe aber auch von anderen Herstellern gehört die sehr Probleme haben mit den Produktionen.

  • Ein Freund von mir hat sich aktuell einen Hyundai Tucson bestellt- Wartezeit 12 Wochen.....


    Ich glaube also das betrifft nicht nur Renault.

  • Wird ebenfalls mein Nächster ;).

    3-4 Monate Wartezeit sind doch aber bei kundenspezifischer Bestellung schon immer ganz normal gewesen, verstehe gerade irgendwie die Aufregung darüber nicht. :/

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • vielen Dank für eure Antworten.

    Schön wenn man sich mal mit Gleichgesinnten austauschen kann.

    Ja dann bin ich ja etwas beruhigt wenn es nicht nur mir so geht. Man wartet ja auch gerne auf ein so tolles Auto. Ich bin so gespannt und freue mich so sehr wie zuletzt als Kind zu Weihnachten ?


    zu fudelrührer:

    Drei Monate kein Problem jedoch konnte er bis jetzt ( 3 Monate) noch nicht mal bestellt werden. Heisst also noch mindestens 3 Monate dann sind es schon 6 Monate. Schon bald Baubeginn megane 5?????

  • Hallo Kevin,


    ich halte Dir die Daumen, dass die Wartezeit schnell vergeht und Dein Fahrzeug eher als geplant ausgeliefert wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166