RLink ohne Navigation, aber Dienste?

  • Kein Thema, gibt ja noch mehr zum ausprobieren. Gebe euch Bescheid wenn ich was neues weiß


    so jetzt brauch ich doch nochmal nen R-Link Spezialisten :(
    Konnte mich mittlerweile mit meiner Fahrgestellnummer auf My Renault registrieren und passt auch soweit.
    Allerdings habe ich im R-Link im Auto keine Möglichkeit, irgendwo eine Anmeldung o.ä. durchzuführen und es gibt auch keine Chance, irgendwo Apps auszuwählen. So wie ich gelesen habe sollte direkt beim Start vom R-Link die abfrage der mailadresse kommen. Tut es aber nicht...ratlos ?(

  • Wenn du dich in My Renault registriert hast dann musst du im R-Link nichts mehr eingeben. Aber es dauert etwas bis deine Registrierung abgeschlossen ist. Geduld. ;(

  • mich wundert eben nur, dass ich gar keine Schalt Fläche oder Menüpunkt für Apps habe. Hab zwar keine Navigation, aber Apps sollte ich haben. Dann übe ich mich noch etwas in Geduld und Versuchs morgen nochmal :)
    Danke für eure Geduld mit mir :thumbup:

  • Auch wenn die Registrierung noch nicht durch ist, solltest du die Schaltflächen haben. 8|

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Leider kann man nirgends was nachlesen ob es apps gibt oder nicht. Ich denke fast das es keine gibt da es vermutlich kein "Modem" hat um online zu gehen. Mit Navi haben die ja eine eingebaute SIM Karte für die Live Dienste usw. Deswegen kann man auch nicht nachträglich Navi hinzufügen.

  • hab nächste Woche Termin bei meinem AH, die sind sich auch nicht sicher :) was sie verwundert ist, dass es im Systemstatus die Anzeige der Netzwerkverbindung gibt, wäre kein Modem drin dann sollte es die anzeige auch nicht geben. Ich geb hier Bescheid wenn ich näheres weiß.