Kennzeichenbeleuchtung Megane Grandtour

  • Wie ist denn die Sache mit der Garantie vom Fahrzeug.Hat da jemand Infos bzw Erfahrung.


    Wenn ich mir die LED Lampen bestelle - wie von @Thunder beschrieben
    und bei mir einbaue, erlischt dann eventuell die Garantie von Renault (meiner ist erst 4 Wochen alt)


    Das es technisch funktioniert davon gehe ich erstmal aus, aber mich interessiert mal das „rechtliche“.


    Mir gehts speziell darum das das AH oder Renault im Falle einer anderen Störung pauschal sagen könnte das Garantie abgelehnt wird weil ich Veränderungen am Fahrzeug vorgenommen habe (auch wenn die Lampen nicht die Ursache wären)


    Edit: hab gerade gesehen das es einen zweiten Thread zur Kennzeichnen Beleuchtung gibt, dort wurde geschrieben, wenn eine E-Nummer vorhanden ist sollte es keine Probleme geben.
    Die LED‘s haben laut Teilenummer eine E-Zulassung, also sollte es passen.
    Hab mir die LED´s jetzt bestellt, sollen morgen da sein.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

    Einmal editiert, zuletzt von Der_aus_dem_Harz ()

  • Kannste mal schreiben, ob alles funktioniert? Würde auch gerne LED`s einbauen, danke :)

  • @Boscodd
    Die LED Lampen sind wirklich heute angekommen - ich habe genau die bestellt die @Thunder
    in seinem Beitrag erwähnt hat - original Renault Teile mit E-Zulassung.


    Die alten raus, neue rein und alles Top - keine Fehlermeldung und schönes angenehmes LED Licht.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • @Filou kein Problem, ich habe einen Grandtour und habe dort die Lampen gewechselt.

    Renault Megane 4 Grandtour BoseEdition TCe160GPF (2019er)
    - Black-Pearl-Schwarz - Night-Paket - Safe-Cruising-Paket -
    - beheiztes Lederlenkrad - Head-up-Display -
    - R-Link2 mit V8er Software -

  • Ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz warum Ihr da LED Leuchten Einbaut.
    Ich hab dort und im Innenraum die Osram W5W 12V 2825HCBI-02B Blau Xenon Look 4000k verbaut. Die Leuchten um einiges heller und bläulicher als die Originalen ohne das ich dabei die Straße hinter mir Ausleuchte. Wem das noch nicht reicht, es gibt auch welche mit 8500k von Diamond Vision.

  • Ganz einfach: weil wir es können :P
    Außerdem finde ich es schicker wenn das Heck komplett mit LED ausgestattet ist. Und das ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau