Fehlermeldung “Dieselfilter leeren“

  • ich habe noch nie bei einem Discounter getankt. Gestern war die Meldung nicht mehr. Also nix tragisches.

  • Nun hat es mich auch erwischt, habe diese Meldung täglich. war im AH, Fehlerspeicher ausgelesen, Fehler vorhanden von einem Sensor des Dieselfilters. Arctislösung; Dieselfilter entleeren schauen wieviel Wasser kommt und dann ein Software Update auf das Steuergerät wegen der Einspritzung! Termin nächsten Freitag, wieder ein Tag mehr im AH! :D


    Nur zur Info falls es nochmal jemand hat!

  • Wurde jetzt nicht davon gesagt, wahrscheinlich spinnt nur der Sensor vom Dieselfilter, erläuft ganz normal und ich muss ja eh bald zum Wechsel! :D

  • Hallo Auto soeben zurück bekommen, im Dieslfilter war kein Wasser, also neue Software von Renault aufgespielt bekommen. Jetzt sollte das Problem behoben sein.


    Es gibt dafür eine Arctislösung von Renault, für alle die dieses Problem haben nur zur Info!