Blinker und Willkommensbeleuchtung im Außenspiegel

  • Heißt das, wenn ich die Willkommensbeleuchtung deaktiviere und die Spiegel auf automatisch ausklappen habe, diese das erst tun wenn ich die Türen öffne?
    Es nervt mich tierisch, das wenn ich am auto vorbei gehe und nicht einsteige, die Spiegel immer ausklappen, aber nicht wieder einklappen ... :)


    Da suche ich schon ewig ne lösung

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Du brauchst die Tür nicht öffnen. Einfach kurz die Hand hinter den Türgriff, so dass er entriegelt.
    Sobald du dich wieder entfernst, verriegelt er und klappt die Spiegel wieder an.


    Geht alles ohne jegliche Berührung. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Danke für den Tipp @handymax


    Habe das mit der ausgeschalteten Willkommenssequenz grade versucht, es klappt wunderbar.
    Das ist mir persönlich wirklich viel wert :D


    Danke somit auch an @Apollo12 hast mir indirekt immens geholfen :)


    Nu aber genug OT

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Gern geschehen :)
    Mmh....komisch. Das scheint bei mir aber nicht zu funktionieren. Bei deaktivierter Willkommensbeleuchtung (Spiegel sind eingeklappt): gehe ich auf den Wagen zu passiert erst mal nichts. Greife ich in die Griffmulde, klappen die Siegel nicht aus, auch beim Öffnen der Türe nicht. Spiegel dann händisch ausgeklappt und vom Wagen entfernt. Wagen schließt, aber Spiegel klappen nicht ein. Meines Wissens gibt es keine Funktion mit der ich das Spiegel Ein- u. Ausklappen separat aktivieren/deaktivieren kann.
    Ich habe so den Eindruck, dass das nicht einheitlich programmiert ist bei unseren Wägen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Apollo12 ()

  • Aha, du meinst damit den Spiegelschalter am Türgriff. Ich meine aber, dass der Schalte auf Mittelstellung steht. Muss ich nachher nochmal checken.

  • Habe heute ja meinen GT bekommen, eine neue Funktion ist mir gerade aufgefallen. Beim schließen Spiegel klappen bei. Wenn ich dann vorbei laufe fahren die Dpiegel raus und Wilkkommenslicht geht an. Wenn das Licht ausgeht fahren die Spiegel wieder ein. Wenn ich dann am Auto vorbei gehe macht er nichts mehr. Erst wenn ich an den Türgriff greifen geht er wiedef auf und die Spiegel raus und Licht an. Bei den ersten Modellen blieben die Spiegel draußen, finde das so besser. :thumbup: