Megane Grandtour GT dCi 165 EDC

  • hin und wieder beim Anfahren starkes rucken beim einkuppeln!

    Die Automatik beim Talisman-Vorführer meiner Werkstatt hatte das Problem auch. Die meinten damals, da sei etwas kaputt.


    Der Talisman hat beim Anfahren die Kupplung immer sehr kräftig kommen lassen, dass man selbst im ECO-Modus einen richtigen Schlag in den Rücken gespürt hat. Feines Rangieren beim Rückwärtsfahren war überhaupt nicht möglich, da der Motor seine Kraft sofort unbändig entfesselt hat.


    Wie der Fehler letztlich behoben wurde, weiß ich nicht.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Nein so schlimm ist es definitv nicht, aber ich hab die kupplung gefühlvoller kommen lassen früher


    Hab auch gemerkt, dass das gtmonster meist in der 2ten wegdüst, hab mal manuell die erste eingelegt, ich versteh warum, da reißt er richtig arg weg :D