Unbekanntes Zeichen im TomTom

  • Es werden soweit ich weiß Mobile Blitzer angezeigt die oft dort stehen und öfters gemeldet werden. Denke das die mobilen Blitzer im Kartenmaterial verankert sind

  • Wenn es trotz Anwählen der Funktion "Radar" keine Meldung gibt, ebenso nicht für die anderen Möglichen Warnmeldungen, was kann der Grund sein?
    Ein im R Link 2 fehlendes Feature "Verkehrsschilder erkennen"?


    Und ich habe die aktuell maximal erlaubte Geschwindigkeit nicht im Tacho-Bildschirm.


    Was kann ich ändern?

    Megane Grandtour Snow Edition, Titan Grau, Business Paket, Komfort Paket

  • Hallo!


    Kann mir bitte jemand sagen wo ich die Blitzer denn aktivieren kann? Im Clio meiner Frau waren die Standardmäßig aktiv (oder das AH hatte es schon eingestellt) ich finde aber im RLink 2 darüber nichts.


    Grüße,
    Dan

  • Es ist ja auch keine "Blitzer-App", sondenr greift auf die Daten zurück von Blitzern, die fest an einem Standort stehen. Bei mir werden auch nicht alle angezeigt, nur die die zum Zeitpunkt der Kartenlegung mit erfasst worden sind.
    (De-)aktivieren kannst du das nicht, das ist hierzulande verboten.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Mh, das kann man doch unter Navigation/Warnungen/Meldungen aktivieren/deaktivieren! Da gibt es doch den Punkt Radar