Mit IPhone Musikübertragung zum RLink-2 mit Klinke oder USB Anschluss

  • https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table :thumbup:


    Kurz gesagt: Das System dahinter, wie die Dateien gespeichert, geändert, geordnet usw. werden :rolleyes:


    Um einen USB-Stick unter Win10 auf FAT32 zu formatieren, schließe ihn an den PC an, im Explorer Rechtsklick auf den USB-Stick und dann "Formatieren" wählen. Wähle im Drop-Down dann "FAT32" aus :thumbup:


    Zu beachten: Eine Datei kann max. 4GB groß sein und der Stick darf max. 32GB groß sein 8o Und bei der Formatierung wird der Stick platt gemacht, also am besten vorher alles davon sichern ^^

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Ein Speichermedium mit FAT32 formatieren kannst du auch mit einem Mac. Die Schritte dazu sollten "ähnlich" simpel sein. Probier zu Hause ein bisschen herum oder zur Not Google es eben schnell. Sollte viele Anleitungen geben :D

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Nachtrag von mir für alle die musikapps nutzen (Spotify, Amazon Music, etc.). Wenn ihr nur Musik über die Apps hört müsst ihr wenigstens 1 Lied auf der vorinstallierten Musik App haben. Wenn ihr ein Lied drauf habt funktioniert Spotify und co. so wie es soll.
    War bei mir so, in Renault und auch im mercedes.
    Bitte korrigiert mich falls ich unrecht hab.

    Ich kann das in meinem Fall auch bestätigen. Habe alle Lieder vom Iphone 6 runter und dann konnte ich keine Musik mehr über Bluetooth und USB Kabel hören (hat nur Freisprecheinrichtung funktioniert). Habe dann ein Lied über iTunes gekauft und siehe da, es klappt wieder. Spotify funktioniert dann auch wieder.