Mit IPhone Musikübertragung zum RLink-2 mit Klinke oder USB Anschluss

  • Dann möchte ich mich nach langer Zeit mal wieder melden.


    Kann jemand von euch über sein iPhone Musik hören? Habe es über Klinke und pber USB versucht, aber immer kommt die Meldung: Keine Medien gefunden. Wenn ich dann manuell Musik starte am Handy, wird diese sofort wieder pausiert.
    Zurzeit nutze ich das iPhone 6, und ab nächster Woche ein iPhone 7 Plus.
    Ich würde sehr gerne über AmazonMusic im Auto Musik hören...
    Hoffe ihr könnt mir da helfen. ;)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Einfach über Bluetooth streamen.


    Spielst du es via USB ab erkennt er es als iPod oder medienquelle und da die Musik nicht per mp3 gespeichert ist erkennt er sie auch nicht


    Über Klinke kann es sein dass es Amazon verbietet da es ein System erkennt welches nicht unterstützt wird (hat sich beim iPhone 7 dann übrigens auch erledigt mit der Klinke)

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Funktioniert mit iPhone 6 bei mir problemlos, sowohl per USB, als auch per Bluetooth.
    Einziges Problem per Kabel ist, dass er dauernd meckert, dass er nicht per Bluetooth verbinden kann, da er schon per Kabel verbunden ist. Es wäre schön, wenn das Auto mit einem Update irgendwann mal verstehen würde, dass man per USB Musik hören und laden möchte und per Bluetooth für das Telefonieren verbunden sein möchte, ohne während der Fahrt dauerhaft durch eine Fehlermeldung genervt zu werden.

  • Kann jemand von euch Konkret berichten, das es mit Bluetooth und AmazonMusic funktioniert?
    Ich wollte damit auch keine Diskussion lostreten. Grundsätzlich höre ich über USB Musik. Aber es kommt auch mal vor, das man ein bestimmtes Lied hören möchte, ohne dies herunterzuladen. Außerdem war das verbinden mit meinem Handy kein Kaufkriterium.
    Meine Frage ist im Grunde nicht beantwortet. Ich freue mich natürlich wenn es unter Andoid funktioniert, jedoch bleibe ich aus persönlichen Gründen IOS treu. (Bitte hierzu keine Diskussion anfangen :P)

    Glücklich mit: Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC(Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display, Notrad)

  • Also ich habe ein IPhone 6 und höre über Bluetooth AmazonMusic !
    Ich starte meine Playlist im Handy und schalte dann das Radio auf Bluetooth, dann kann ich sogar am Lenkrad durch meine Liste scrollen!
    Sollte also auch bei Dir funktionieren!!

  • Jo, wie bei Daniel79 ist es bei mir auch. Allerdings sind (bei mir) keine Cover zu sehen. Die Qualität ist trotz Bluetooth und nur 256 K MP3 bei Amazon sehr ordentlich (mit Bose).


    Was bei mir eben nicht funktioniert hat, ist das ganze über Miniklinke am Kopfhöreranschluss meines 6s. Will das aber nochmals checken.

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD

  • Guten Morgen,


    Also bei mir sieht es so aus. Das Handy wird zwar erkannt, jedoch kann ich nicht darauf zugreifen. Gibt es dabei irgendeine Besonderheit die ich beachten muss?
    Habe bei meinem AH nachgefragt, und der Chef kann mit seinem iPhone auch keine Musik hören. Habe auch erst in der nächeten Woche einen termin, wobei Wischdüsen, Türdichtungen etc. gemacht werden.


    Danke schonmal im vorraus. :D