Beiträge von Alcide

    Wenn du das jetzt zum 3. Mal machen lässt und danach WIEDER Blasen zu sehen sind, würde ich dringenst mal in der Zentrale anrufen und mich dort beschweren.Kann ja nicht sein das du x-mal da hin eiern musst nur weil die unfähig sind.

    War bis jetzt eigentlich immer nur in Kontakt mit der Zentrale in Belgien (für Terminvereinbarung), aber jetzt wo du das sagst fällt mir ein dass die Typen ja auch
    einen "mobilen Service" anbieten und zu den Kunden nach Hause kommen.

    @ Alcide
    Was hat Carglass denn bei dir gemacht, dass du möglicherweise zum 3. Mal
    dort hin musst?

    Scheibe war gerissen wegen Steinschlag und dann den Temperaturunterschieden. nach dem Scheibenwechsel eben Blasen im Sensor . Wieder hin um das regeln zu lassen und jetzt sind wieder Blasen drin.

    jetzt ist bei mir schon wieder eine Blase drin:



    IMG_2978.jpg der sensor war beim letzten Regen auch sehr träge. Hängt sowas 100ig zusammen oder ist die Blase nur ein kleines optimsches Problem? Sonst müsste ich zum 3x bei Carglass vorstellig werden und so langsam zweifele ich an deren Kompetenz.

    hab meine auch dort machen lassen. Der Sensor scheint zu funktionieren aber es sind gleich mehrere Luftblasen an der Stelle sichtbar:


    IMG_2748.jpg



    sauber sieht anders aus.


    Wozu dient der Sensor eigentlich noch? Um die Spur zu halten ist bei mir sowieso inaktiviert.

    das Einzige was mir Spanisch vorkommt ist der Verbrauch: anstatt 7,7 jetzt nur noch 7,3 L/100km laut Bordcomputer und seit mehreren Wochen. Muss an den Winterreifen liegen... anderseits war ich noch nie unter 7,5L in den letzten Jahren...

    Was hat Ultimate Diesel mit dem defekten Motor zutun?... Verstehe nicht was es mit den Kraftstoffen zutun hat`?!

    Diesen Kraftstoff tankt man ja auch (im Optimalfall) um die Lebensdauer des Motors zu verlängern,... wenn dir dann der Motor aus einem anderen Grund flöten geht war das halt verschwendetes Geld... ganz einfach.



    Zurück zum Thema. Merkst einen großen Unterschied zu deinem Motor davor oder absolut indentisch was Laufkultur etc angeht?
    Gruß


    Im Normal-Modus gibt es keinen Unterschied. Im Sport-Modus habe ich den Eindruck dass er vorher ein Tick nervöser war. Müsste ich aber noch ein paar Tage ausprobieren. Bei so Sachen bildet man sich manchmal auch was ein.


    Aber... wo ich fast sicher bin... dass er mit normalem Diesel (jetzt 2x getankt) mehr "klappert" als mit dem Ultimate. Das war aber vor 2 Jahren auch mein Eindruck nach dem Kraftstoff Wechsel.

    Bzgl. der Einfahrphase und 6000km. Meinst du du bekommst ein neues Stg.? Das denke ich eher nicht. VOn daher wäre es eher interessant, ob Renault da im Stg. etwas ressetten kann oder nichtGruß und trotzdem gut, dass alles bezahlt wurde.


    Meinst du den Bordcomputer? Da ist alles beim alten. Jede Einstellung wie vorher, Kilometerstand ebenfalls.