Kapitaler Motorschaden

  • Richtig. Noch ein letztes Wort dazu, fragt euren Händler, der kann das bestätigen, ist bei jedem RS /GT so und wird über Software im Stg. gemacht :D


    Zurück zum Thema. Merkst einen großen Unterschied zu deinem Motor davor oder absolut indentisch was Laufkultur etc angeht?
    Gruß

    Renault Clio III Ph.1 RS 197
    guyana blau metallic :love:


    Mercedes-Benz CLA 45 AMG Shooting Brake

    nachtschwarz :love:

  • Was hat Ultimate Diesel mit dem defekten Motor zutun?... Verstehe nicht was es mit den Kraftstoffen zutun hat`?!

    Diesen Kraftstoff tankt man ja auch (im Optimalfall) um die Lebensdauer des Motors zu verlängern,... wenn dir dann der Motor aus einem anderen Grund flöten geht war das halt verschwendetes Geld... ganz einfach.



    Zurück zum Thema. Merkst einen großen Unterschied zu deinem Motor davor oder absolut indentisch was Laufkultur etc angeht?
    Gruß


    Im Normal-Modus gibt es keinen Unterschied. Im Sport-Modus habe ich den Eindruck dass er vorher ein Tick nervöser war. Müsste ich aber noch ein paar Tage ausprobieren. Bei so Sachen bildet man sich manchmal auch was ein.


    Aber... wo ich fast sicher bin... dass er mit normalem Diesel (jetzt 2x getankt) mehr "klappert" als mit dem Ultimate. Das war aber vor 2 Jahren auch mein Eindruck nach dem Kraftstoff Wechsel.

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017

  • Meiner Meinung nach, hat das eher was mit der Langlebigkeit, mit dem Einspritzsystem und Abgassystem zutun. VIelleicht liege ich auch falsch. :whistling:

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • das Einzige was mir Spanisch vorkommt ist der Verbrauch: anstatt 7,7 jetzt nur noch 7,3 L/100km laut Bordcomputer und seit mehreren Wochen. Muss an den Winterreifen liegen... anderseits war ich noch nie unter 7,5L in den letzten Jahren...

    GT dCi 165 EDC - Bose Edition - Alcantara - Glasscoat - 18 Zoll Magny Cours - Coyote-Fahrassistent im R-Link2 - Auslieferung Juli 2017