Beiträge von Noz

Was auch geil wäre wäre eine rpm anzeige in Zahlen anstatt der kmh anzeige im "Renntacho Modus" wo man oben mittig schön den aktuellen Gang sieht!

Dann kann man die Geschwindigkeit im HUD ablesen, den Gang schön gross mittig zwischen den rpm Balken und zentral im Display die aktuelle Drehzahl in Ziffern! :love:

Bitte nicht vergessen, dass die lc limitiert ist und über obd ausgelesen werden kann. Wer sein Auto wieder verkaufen möchte, sollte sich da etwas begrenzen, glaub ich. Die Getriebebelastung ist hoch und wer sich mit der häufig sensiblen Getrag-Technik beschäftigt hat, wird auslesen wollen; bei einem etwaigen Kauf.

Es interessiert mich ehrlich gesagt herzlich wenig was irgentwann mal sein mag oder wer irgentwann vieleicht mein Auto kauft!
    Ebensowenig mach ich mir Sorgen wegen dem Getriebe, für was hat man Garantie?
    Besser jetzt ein Problem als ewig besonders brav und vorsichtig zu fahren und dann nach der Garantie Probleme zu bekommen weil mans ewig rauszögert hat oder? ;)
    Ich hab nen haufen (wenn auch nur nen kleinen) Geld für den Wagen bezahlt und dementsprechend nutze ich ihn auch mit allen seinen Schmankerln, und die 1000 Starts oder was das sind bekommst doch eh nie im Leben zam, soviel zum Thema Begrenzung!

Is das selbe wie bei den Motorräder, wo immer bei der Anzeige dabei steht "Keine Rennstrecke" oder ähnliches!
    weist da kaufen sich die Leute 200ps Supersport Maschienen und schwuchteln dann in den Städten oder vor den Eisdielen rum "um den Wiederverkaufswert nicht zu minimieren"

Solche Bikes werden auf der Renne entwickelt und sind für sowas gebaut, genauso wie Sportliche Fahrzeuge dafür gebaut sind sie sportlich zu bewegen und nicht mit den Samthandschuhen über die Landstrasse gleiten zu lassen! (Obwohl das der Megane ja auch gut kann ^^)

Natürlich muss immer ein bissl Hirn bei der Sache dabei sein, Thema Warmfahren und so, aber Leute "Warnen" das sie etwas nicht nutzen sollen oder weniger nutzen sollen obwohl sie daführ bezahlt haben is schwachsinnig mmn.!

(Das is kein Angriff auf dich sondern einfach nur ne persönliche Meinung!)

Klar per Klinke muss es ja gehn, aber bei so einem modernem Auto mit Kabel herumhantieren? Ich mein für was gibts Bluetooth, ne, das einzige kabel das ich benutze is ein Ladekabel und das auch nur solang bis ich auf Qi laden umgebaut habe!