Beiträge von Noz

    Es gibt Studien, die belegen, dass die Unfallrate durch solche Systeme kaum bis gar nicht gesunken ist.

    Durchschnittlich sterben in den USA zum Bespiel ca 40.000 Menschen pro Jahr bei Autounfällen!
    Durch Fahrzeuge mit autonomen Fahrhilfen so wie es z.B. Tesla abietet (daher das Beispiel mit der USA) können im AKTUELLEN Stadium bis zu 75% der Unfälle mit tödlichem Ausgang verhindert werden, dabei sind die Systeme noch nicht mal da wo sie in einigen Jahren mal sein werden, also, die Sicherheit der autonomen Fahrzeuge wird sich in den nächsten 20 Jahren so drastisch perfektionieren das ich mir sogar vorstellen kann das Menschen garkeine "normalen" Autos mehr wollen, diese von dir genannte Studie kann nicht besonders Seriös sein bzw. fand unter dubiosen Bedingungen statt? :D


    Mir ist wichtig das uns das selber fahren nicht irgentwann mal untersagt wird, ansonsten würd ich mich jetzt schon nach einem Auto sehnen das im Stau selbstständig "mitschwimmt", das Autobahnfahrten selbstständig absolvieren kann und Unfälle so wie die Systeme von Tesla sogar vorrausberechnen kann, man kommt entspannter am Ziel an und noch wichtiger man kommt SICHERER von A nach B!


    Die grösste Schwachstelle im Verkehr ist und bleibt der Mensch!

    Meine Wahl ist vorallem wegen der Leistung auf den Megane gefallen, ich wollte ein Auto mit Max. 200ps und da sich dann ergeben hat das der Megane auch sogut wie alles andere hat was ich gern wollte und die Optik mich auch geflashed hat wurde es ein Renault, hätte der GT 250ps gehabt hätte ich ihn garned genommen, also ich finds auch Schade das sie den ausm Laden nehmen, aber bin gespannt was nun nachkommt und in welcher Zusammenstellung!

    Also wie ist dann nun beim MEGANE RS mit dem Bremsassistenten, funktioniert der anders oder hat der MEGANE RS neue Technik, bzw. Software drin?
    Sorry das ich hier schreib aber im MEGANE RS thread darf man nicht über die MEGANE RS Technik schreiben :rolleyes:


    Und ist es nun normal das das Fahrzeug keine Bremsung bis zum Stillstand macht oder ist das nur bestimmten Modellen vorbehalten?

    Auch wenn der i30 technisch gesehen ein cooler Wagen ist, Optisch kannst du aber nicht ernst behaupten das der i30 schöner ist oder designtechnisch die Nase vorn hat oder?
    Klar Geschmäcker sind verschieden aber der Wagen hat weder aussen noch innen auch nur annähernd so einen "wow Faktor" wie der Megane GT?!
    Wie gesagt, GESCHMÄCKER sind verschieden daher bitte nicht negativ auffassen meine Frage!

    @Juniperus


    Jaja, der bremst schon wenn der Wagen vor mir langsamer wird, aber wenn man unter 50kmh kommt macht er nur noch dülülü und schaltet sich ab und wenn man dann nicht aufpasst fährt man ungebremst auf den Wagen vor einem drauf, also nichts mit selbst bremsen oder so, dann wenn es wichtig wäre klinkt sich das System aus und sagt "öhm, geht mich nichtsmehr an ich bin raus..." :thumbdown:

    Die Frage ist jetz nur, ist es sinnvoll es Upzudaten wenn alles funktioniert? Nicht das man jetz ein Update macht und dann passt die hälfte wieder ned, der Motorsound geht nimma oder irgentwelche Schmankerln!

    Kann der RS eigentlich selbstständig stehn bleiben oder schaltet sich der Adaptive Tempomat wieder bei unter 50 aus und man würde im Notfall einfach auf den vorderman draufkrachen so wie es jetz ist?

    Der Vergleich is supa!


    Von hinten gewinnt der RS ganz klar, von vorne gefällt mir wiederum der GT viel besser, die leere Front des RS finde ich zu langweilig, und das Blau is natürlich unschlagbar auch wenn mir das Schwarz sehr gut gefällt!

    Hatte ich auch mal, bin mir aber nicht sicher obs an der Verdreckten Scheibe lag, also das die Kamera nichts mehr "gesehen" hat oder ob das irgentwie mit dem Adaptiven Tempomat zusammen hängt!