Megane GT nicht mehr im Programm

  • Wobei der GT220 doch auch nicht schlecht ist ;)
    Mit dem GT hat man jedenfalls gegen den GT220 keine richtige Chance, da merkt man eben die 20 PS und den kleineren Hubraum ;) Habe das mit verglichen, denn einer aus meinem Club fährt einen ebensolchen GT220.

    Käme jetzt auch nie auf die Idee den genialen M3 GT gegen den schwächeren aktuellen zu tauschen. Da würde ich mal abwarten was noch so kommt oder den RS ins Auge fassen.

  • Ach nö, jetzt machts mal unseren geliebten GT M4 nicht madig ;( Ganz ehrlich, auf den Unterschied in PS und Hubraum pfeife ich, weil ich den M4 GT wesentlich schöner finde wie den M3 GT.

  • Absolut mein Reden ;) Je langsamer ich bin, desto mehr Zeit habe ich mit meinem GT.
    Aber so langsam sollten wir mal wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ach nö, jetzt machts mal unseren geliebten GT M4 nicht madig ;( Ganz ehrlich, auf den Unterschied in PS und Hubraum pfeife ich, weil ich den M4 GT wesentlich schöner finde wie den M3 GT.

    nana, würde trotzdem den M4 nehmen, schon nur weil ich EDC will und viel schöner ist er ja auch :D


    Würde mit einem M3 Gt, der noch gut in schuss ist, einfach auf den 1.8l warten der doch einfach kommen MUSS! X/

  • Meine Wahl ist vorallem wegen der Leistung auf den Megane gefallen, ich wollte ein Auto mit Max. 200ps und da sich dann ergeben hat das der Megane auch sogut wie alles andere hat was ich gern wollte und die Optik mich auch geflashed hat wurde es ein Renault, hätte der GT 250ps gehabt hätte ich ihn garned genommen, also ich finds auch Schade das sie den ausm Laden nehmen, aber bin gespannt was nun nachkommt und in welcher Zusammenstellung!

  • Interessantes Thema.
    Da bin ich gespannt was Renault sich einfallen lässt, haben jetzt 1 Jahr Zeit, dann wollte ich bestellen :P :D .


    Beim Astra gibt es aber auch Spekulationen, dass der 1.6 Benziner 200PS (vergleichbar also zum Megane GT) auf ~220Ps aufgestockt werden soll.


    Sollte aber der Megane GT tatsächlich komplett wegfallen, so müsste Renault etwas anders anbieten.
    Z. B. GT-Line jedoch mit der gleichen Ausstattungsmöglichkeit wie im GT.
    Also u. a. auch Bose.


    Vielleicht prüfen Sie aktuell auch nur einen Benzinpartikelfilter um die Euro-6d-TEMP zu erfüllen.
    Und dies aber direkt in Verbindung mit dem RS.
    Ergo, sollte es beim RS klappen, so kommt vielleicht ja doch der 1.8 in den GT mit dem Facelift.

  • In einem Jahr kann sehr viel passieren. Da würde ich mir noch keine Gedanken machen, wie und was.

  • Richtig, mach ich mir auch keine. Da fliest noch viel Wasser der Isar runter.
    Bin da ganz zuversichtlich, dass ich irgendein Fahrzeug finden werde :D


    Und wenn es tatsächlich den Megane GT nicht mehr geben sollte (sowohl Benzin als auch Diesel), dann wird's halt ein RS, kann man dann ja gut begründen bei der Regierung warum der Wagen nun teurer wurde :m0038:

  • Morgen zusammen,


    da ich im Bekanntenkreis jemand habe der Informationen oft aus erster Hand bekommt, wollte ich da nun mal die Fragen.


    Der RS soll wohl nach seiner kurzfristigen Einstellung im Herbst wieder zurück kommen.
    Offensichtlich nur eine Umstellung aufgrund der EURO-6d-TEMP.


    Der GT wird erst einmal komplett eingestellt.
    Ob und wann hier ein Nachfolger kommt ist ungewiss.
    Vermutet wird hier aber, dass der 1.8 nach seiner Überarbeitung im RS auch in den GT zurück kommen soll.


    Also abwarten...
    Wird sicherlich was kommen, ich denke nicht, dass die ein Modell wie den GT nicht mehr anbieten.


    Gruß