Beiträge von Blutilein

    Ich bin ja auch der Detailer fan aber wieso nen Spray wax nach der Wäsche?
    Ich würde nach der Wäsche nen Polymer Detailer nehmen für den letzten Glanz und nix weiter.
    Damit verfälschst du ja den Netshield Effekt.


    Ich hab nun wieder das Fusso Coat drauf und wenn überhaupt kommt nach der rinseless mit Optimum Wash and shine höchstens ne rund CG xtreme synthetic Detailer.
    Reiner Polymer Detailer der lediglich "glänzt" ohne beading/sheeting vom fusso zu verfälschen.


    Vom Hot Rod hab ich beim Clio ne Flasche genutzt der ist auch total spitze :thumbup:
    Generell sind die SCG Produkte in Anwendung und Ergebnis super.


    Allerdings muss ich aber sagen, dass ich nen Detailer immer nur als Tüpfelchen nach der Wäsche verwende.
    Zum reinigen hab ich die noch nie benutzt.

    Aus Neugier, lassen sich die Rhomben am Heck und der Front eigentlich entfernen oder müssen die "aufwendig" demontiert werden?
    Radar ist nicht vorhanden.


    Ich will nicht sinnlos drauflos dran rum zerren.

    Hm wir sind bisher nicht besonders oft mit Navi gefahren.
    Wenn wir es benutzt haben hat es uns allerdings auch immer ans Ziel geführt.
    Probleme mit Adressen o.ä. gabs auch nicht.


    Mir ist auch kein stotter Effekt bei Kreiseln aufgefallen (und da ham wir hier ne Menge :m0009: )
    Da ich derzeit keine Probleme habe suche ich sie auch nicht.


    Wobei ich der Meinung bin, dass eine gewisse Aktualität sein sollte bei sowas.


    Dass wir den Megane als Experience (Vorführer) gekauft haben war auch der Fall weil das Navigationspaket vorhanden war ( nicht ausschließlich aber ein Punkt)

    Gestern mal, einfach zum probieren für paar Tankfüllungen, SuperPlus getankt.
    Vielleicht bringts ja wirklich was und wenns dem Motor gut tut solls and den paar Euro nicht scheitern.
    Möchte einfach mal sehen ob man tatsächlich ne gewisse Einsparung hat.


    Aber SuperPlus zu finden ist ja schon nen Unding.
    Bei uns gibt's nur eine Tanke die das hat und da isses nicht einfaches SuperPlus sondern noch "spezielles".
    Bei uns gibt's entweder Super oder Ultimate/V-Power

    Ich glaub hier wirds wohl nur ne Handvoll TCe100 Fahrer geben (wenn überhaupt)
    Uns persönlich reichts.
    Mit 5 Personen und Gepäck sind entspannte 130km/h kein Problem und wenns mal zügiger sein soll geht das auch. Bis 160-170km/h geht's aber dann war bisher Ebbe.
    Man sollte sich im Klaren sein, dass es eben nur 100 PS sind.


    Beschleunigung ist super und der Durchzug den er bietet ist für das was wir fahren mehr als ausreichend.
    Wer mehr gewöhnt ist wird sicherlich enttäuscht sein aber wir persönlich vermissen nix.
    Am besten selbst Probe fahren :)

    Also Kratzer o.ä. hab ich keine.


    Meiner geht Freitag trotzdem in die Werkstatt zum einstellen der Heckklappe.
    Wenn man drauf schaut die linke Seite sieht aus wie "verzogen".
    Mir ist das vor einiger Zeit aufgefallen und da ich nun mal vor Ort war hab ich das gleich mal gezeigt.
    Der Meister sagte zwar, dass es ne Einstellungssache wäre aber der Gesichtsausdruck sah weniger so aus :/

    Klackgeräusch kann ja vieles sein.


    Wir hatten etwas ähnliches im Clio4, das "klackerte/klopfte" immer aus Richtung Motorraum.
    Nach 5 besuchen im AH (der Meister hats auch paarmal nicht gehört) stellte sich raus, dass ein Kabelstrang lose war und durch Vibrationen beim fahren etc. an die Verkleidung vom Unterboden "geschlagen" hat.


    Wird sehr unwahrscheinlich sein aber bei uns wars damals sowas.