Beiträge von Blutilein

    Moment, es hieß doch ein paar Beiträge vorher, dass das neueste Kartenmaterial derzeit nur für die 3.x Hardware zur Verfügung steht?!


    Da es mit der 2.x Version wohl inkompatibel ist (sonst würde es ja für alle zur Verfügung stehen) muss zwingend erst das Rlink2 Update kommen und dann kann erst das Kartenmaterial aufgespielt werden.


    Da das Kartenmaterial also direkt am Rlink Update hängt und es ersteres bis auf unabsehbare Zeit nicht gibt, gibts also kein Kartenmaterial.
    Wobei du natürlich generell recht hast.
    Aber derzeit schaut es düster aus.


    Unglückliche Lage einfach. Muss aber klarstellen, dass ich voll zufrieden bin und keine Probleme habe.

    Find es ich gut das mit Tschernobyl :m0008:


    Trotzdem kann ich den Ärger nachvollziehen.
    Der Grandtour (als mir passendes Beispiel) ist solange ja gar nicht auf dem Markt.


    Nach der relativ kurzen Zeit wird schon die Hardware umgestellt und allem Anschein nach wird es nicht möglich sein die Karten für die alte Hardware überhaupt aufzuspielen bzw. sieht es aus als würde es nie neue Karten geben.
    Ebenso sieht es ja aus als wäre die "alte" Hardware gar nicht Update fähig zum jetzigen Zeitpunkt.


    Zumal man ja nicht nur vom Megane ausgehen kann, gibt ja genug andere Renault Fahrzeuge mit Rlink2 2.x die von ähnlichen Sachen befallen sind und ein Update sehnlichst erwarten.


    Das sollte ein NoGo sein und fairerweise sollte Renault da etwas transparenter reagieren.
    Zumindest könnte man mal versuchen zu kommunizieren woran es hapert.
    Daraus resultiert wohl der größte Unmut.


    Ich persönlich habe aber bis auf den fehlenden Radiotext bisher keine Probleme, mein Rlink greift aber auch nicht allzusehr in alles ein, da ich halt auch keine Fahrmodi drüber laufen habe etc.


    Mal off Topic: unterscheiden sich die Versionen 2.x untereinander nochmal nach Ausstattungsvariante?
    Ich meine, ist die Version für einen Bose/Intens/GT nochmal anders als für meine Billigvariante?
    Hab ja z.b. Keine Fahrmodi Verwaltung etc. oder wird das schlichtweg von meinem Rlink2 dann einfach nicht angezeigt?

    Ich hab nun aus Spaß auch mal geschaut und bei mir war in dem Kästchen mit dem Map Update auch kein Haken.
    Haken gesetzt und nun installier ich das Update grade auf meinen Stick.


    Auf sowas muss man erstmal kommen, ich hätte nie dran gedacht dort von selbst mal zu suchen :m0024: