Beiträge von David85

    So Fazit 27600km auf dem Megane. Getriebe konnte bei mir nach mehrfachen Updates und Fehlerauslesen nicht behoben werden. Geschweige den mit den Problemen RLink etc. Das Auto wird zurück genommen! Ich hab schon viel erlebt aber was dieses Auto nach 1,5 Jahren an Fehlern aufweist ist jenseits von gut und böse. Mein AH zeigt sich kulant da ich das Prozedere mit Wandlung nicht möchte. Schade aber ich werde keinen weiteren Renault mehr kaufen.

    Hatte das selbe Problem. Habe jetzt 11000 runter und mir ist zwei Mal im kalten Zustand beim sanften Anfahren aus der Parkbucht der Gang heraus geflogen. Der Motor Dreht in den Begrenzer und nichts geht voran. Habe sei Dienstag ein Update erhalten für s DSG was absolut etwas gebracht hat. Die Schaltung ist deutlich sanfter und präziser. Seither ist auch kein Schaltfehler mehr aufgetaucht

    Diese Antwort habe ich von Renualt erhalten: aktuell kann man daher kein Update fahren. Selbst mein AH ist davon ausgegangen das bei meinem bereits alles aktuell ist...


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 21.10.2017.


    Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Karten Update / Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug ab Dezember eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.xxx möglich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, damit dieser Ihnen die Aktualisierung aufspielen kann Actis 11 158 / OM 23/17. Wir erlauben uns in diesem Zusammenhang den Hinweis, das die Firmware Updates momentan noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind, Ihr Renault Mégane erst zu diesem Zeitpunkt aktualisiert werden kann.


    Nach dem die o.g. neue Firmware Installiert wurde können Sie über MY Renault neue Karten Versionen erhalten.

    Ich hab mir für den Winter der ja auch bald kommt die Michelin auf 18" gekauft. Hat schon jemand Erfahrung auf dem Neuen wie die sich fahren? Habe auf meinem vorigen Megane 3 Coupé auch Michelin im Winter gefahren allerdings 195/65R15 :) war aber zufrieden soweit außer auf Nässe eher schlecht

    Kann mir evtl jemand sagen ob ich das Rlink so einstellen kann das er immer auf meine Musikliste im Handy greift? Das DAB funktioniert ja sehr mager und ständig beim Einsteigen erstmal warten bis das hochfährt und dann überhaupt auch mal auf das Handy zugreifen vergeht eine Zeit. Hab ich da irgendwie die Möglichkeit ich habe bis dato nichts gefunden. Danke für die Hilfe vorab

    Ja handymax das ist mir auch absolut klar, nur wenn ich aber schon die höchste Geschwindigkeit in dem Gang bei maximaler Drehzahl habe erwarte ich schon das er dann weiter in den nächsten Gang schaltet oder? Auf den Strecken die ich gefahren bin und das Problem angelegen hat waren die meist eben, sogar mit leichtem Gefälle. Wie gesagt das DSG lernt ja vom Fahrer Und nach knapp 4000km dürfte er jetzt schon funktionieren:-)

    Ja aber dafür habe ich ein DSG. Ich denke da darf ich erwarten das gerade auch im RS Modus der ja Spaß und eher sportlicheres Fahren anbietet, die Software das wissen sollte und dementsprechend aber auch die Schaltung dann übernehmen muss. Und nein ich war noch nicht im 7ten Gang . Ich persönlich glaube das diese Technik noch nicht ganz abgestimmt ist auf das Auto.

    Das Problem habe ich auch. Ich finde das DSG okay aber mir ist beim umschalten in den RS Modus fast der Motor um die Ohren geflogen. Beim Überholen hat das EDC nicht geschalten und somit musste ich über die Wippen schalten. Ich finde das darf nicht passieren gerade nicht bei einem Überholvorgang.

    Das Problem mit dem Orgeln habe ich bereits zwei mal gehabt. Laut Autohaus soll ich statt super bleifrei das höher wertigere mit einer höheren Oktanzahl verwenden. Das Autohaus meint das bei dem GT nach langer Strecke und höherer Motorbelastung der Sprit mit niedriger Oktanzahl verdunstet und der Megane dann bei einem erneuten Anlassen das System erst entlüften muss. Gäbe es wohl beim Laguna auch