Beiträge von LarsStein

    Ich sag es mal so mehr ps bedeutet meinst immer mehr Verbrauch. Ich denke mal wenn sich der (übrigens bisher immer mit) dci165 mit 5,5l bei mormaler Fahrweise genehmigt ist das in Ordnung.


    Und um noch etwas aufzuklären es ist ein Twinturbo kein Biturbo da kleiner und großer Turbo nicht 2 gleiche.

    Fast:
    Es kommt immer darauf an, wie die zusätzlichen PS realisiert werden.
    Mehr Drehzahl -> Mehr Verbrauch!
    Mehr Drehmoment über den Ladedruck -> Weniger Verbrauch! (Es wird früher geschaltet, entsprechend benötigt der Wagen weniger Drehzahl)


    Ich stimme dir aber zu, da es sich hier um die Diskussion der Standardmotoren handelt, das man pauschal sagen kann, mehr Ps = Mehr Verbrauch :thumbup:

    Bei meiner Probefahrt konnte ich die Sachen zwar einstellen, es hatte aber keinerlei effekt. Ob an oder aus, der SOund klang gleich, ob leiser oder lauter, es tat sich nix.
    Ich vermute die Software beim Probefahrzeug hatte ein Problem :)

    Du verwechselst da jetzt was, sorry das ist der GT, alles was Du hier aufzählst, wird sich Renault für den RS aufheben, und nicht in den GT bringen. Irgendwie wird hier immer getan als wäre der GT ein RS. :rolleyes:?( Sorry aber Renault wird das alles in RS bringen, wie beim Clio RS. Ein Clio GT hat das auch nicht. ;)

    Hier liegst Du falsch GT-Line. Der Clio GT hat die Motosound App ebenfalls ;)
    Was spricht jetzt also dagegen, die Sachen im Megane GT einzubauen?
    Zu mal es nichts weiter als ne App ist.


    @ Creekie: Der R.s. Monitor hingegen ist ja bereits abgedeckt im GT. Nm und Ps werden auch im Megane angezeigt, sogar direkt im Tacho. (Ähnlich auch mit dem Motorsound, da Du einen sportlicheren Motor Sound sowie die Lautstärke einstellen kannst)


    @ GT-Line: Entsprechend liegst Du hier leider in deiner Aussage, das sowas nur für den R.S. vorbehalten ist, falsch.
    Eine Extra R.s. App wird es aber bestimmt dann nicht noch zusätzlich geben (Wobei auch etwas komisch, da der Megane GT ja auch über einen R.S. Button verfügt ?( )


    Ich gehe davon aus, dass so eine Motorsound App vielleicht irgendwann käuflich ist.
    Dennoch empfehle ich da eher ne Klappenauspuffanlage einzubauen :) Im Clio R.s. klingt die App einfach nach nix... Man hört das künstliche aus den Boxen und außen klingt das Auto immer noch nach Spielzeug :thumbup:


    Gruß
    Lars