R-Link, ich steig da nicht durch

  • ja, man kann im Sense Modus einen Motorsound einstellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, den Sense Modus auswählen z.B. Comfort und dann auf Anpassen gehen.


    Ich habe den Sound aus gemacht, brauch ich nicht

    Die Lautstärke kannst Du dort auch einstellen, wobei ich es in der Einstellung Laut als zu künstlich empfand.

  • Jap, da war es tatsächlich. Bin ich richtig der Annahme, dass der Sound nur von den Lautsprechern simuliert wird?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Leider ja. Für echten Sound muss eine andere Anlage drunter. Schau mal unter Videos. Da ist ein Video mit einer Zubehöranlage.

  • Habe ich mir vorhin schon angeschaut :) Aber ich werde wohl noch etwas damit warten, bis das ganze massentauglicher wird.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • Habt ihr noch ne Idee wie es mit TomTom klappen könnte? Im Store im Fahrzeug wird nichts angezeigt. Auf Renault.de steht, dass man dann einmal Neustarten soll, nur wie starte ich das System neu?

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • ja, man kann im Sense Modus einen Motorsound einstellen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, den Sense Modus auswählen z.B. Comfort und dann auf Anpassen gehen.


    Ich habe den Sound aus gemacht, brauch ich nicht

    Matze
    Schau oben was Filou schreibt.[/u]

  • Bei meiner Probefahrt konnte ich die Sachen zwar einstellen, es hatte aber keinerlei effekt. Ob an oder aus, der SOund klang gleich, ob leiser oder lauter, es tat sich nix.
    Ich vermute die Software beim Probefahrzeug hatte ein Problem :)

  • Bei meiner Probefahrt konnte ich die Sachen zwar einstellen, es hatte aber keinerlei effekt. Ob an oder aus, der SOund klang gleich, ob leiser oder lauter, es tat sich nix.
    Ich vermute die Software beim Probefahrzeug hatte ein Problem :)

    Welchen Motor bist Du gefahren? Beim GT ist ein deutlicher Unterschied zu hören. In irgendeinem Video-Test wurde "bemängelt" dass bei dem gefahrenen Diesel kein Unterschied bzw. ein nur sehr geringer Unterschied zu hören war.