Beiträge von rapha1403

    Ich denke am Schluss ist es immer auch teilweise eine Glaubensfrage.


    Das Ultimate bei softwareoptimierten Autos besser ist glaub ich gerne da diese dann nun mal auch auf die hohe oktanzahl bezüglich zündwinkel etc. Programmiert werden.


    Ich bin auf jedenfall kein Fachmann in diesem Gebiet wenn überhaupt Laie.
    Aber dass die höhere Oktanzahl mehr Stabilität und Effizienz bedeutet leuchtet mir ein zumindest für Autos welche von ihrem Werkszustand in Sachen Motorsoftware abweichen.


    Ich bin auf jedenfall zum Schluss gekommen Super+ eine Chance zu geben. Ich denke nicht dass es Schäden verursacht "nur" super zu tanken auch nicht beim GT.


    Unsere Autos sind so modern dass die Oktanzahl bzw. Die ganze Spritqualität analysiert wird und die Motorsoftware dementsprechend angepasst wird.


    Wenn ich mit Super+ ein merkliches mehr an Effizienz bezüglich Verbrauch und Ansprechverhalten habe dann geb ich meinem Auto das gern.


    Eventuell senkt sich der Verbrauch ja soweit dass die Mehrkosten für Super+ unterm Strich auf 0 herauslaufen.


    Ich Teile dann auf jedenfall gern meine Erfahrungen mit euch. Aber erstmal leer fahren :D:D

    also ich weiss nicht ob meine Karten uralt sind aber ich habe letztens ein kartenupdate runtergeladen kann aber auch von letzten Jahr sein weil da wurde das Auto gefertigt.


    Mein Problem ist jetzt die Installation wurde beim ersten mal abgebrochen nur mit der Fehlermeldung "fehlgeschlagen"


    Jetzt bricht er immer ab mit der Meldung gerätespeicher voll.


    Jemand eine idee wie das zu lösen ist? Blöderweise kann ich irgendwie keinen anderen Stick mehr mit dem Update bespielen da das Programm am PC das Update nicht mehr zeigt.

    Das von JP kenne ich. Beziehungsweise es gab ein 2 teiliges Video wo er bei Aral zu Besuch war.
    Die ganzen Laborergebnisse bezüglich Reinigung waren echt beeindruckend.


    Allerdings kam alles direkt von Aral. Ich glaub zwar nicht das JP irgendwas erzählt um Geld zu verdienen aber da das Video direkt bei Aral in der Entwicklung war haben sie natürlich erzählt alles super und toll.


    Beeindrucken fand ich den Testaufbau mit einem Audi V8 Motor. Die haben die Kraftstoffleitungen der beiden Zylinderbänke komplett getrennt und die eine Bank mit Super+ laufen lassen und die andere mit Ultimate. Die Verschmutzung in der Bank mit dem Super+ war echt übel aber gut die waren vorbereitet wieviel davon stimmt und was nicht ist wohl nur von unabhängigen Leuten zu beantworten.


    Wen es genau interessiert ab 18:50 wird der Audi gezeigt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Beim GT würde ich denke ich auch nicht lange drüber nachdenken und mindestens Super+ reinmachen.


    Ich fahre ja nur den "kleinen" :D


    Ich hatte vorher einen VW Polo mit 70 PS da kam ich nie auf den Gedanken Super+ rein zu tun.
    Nur beim Megane durch den Turbo bin ich mir nicht so sicher hab damit halt wirklich keine Erfahrungen.


    Mir geht es nicht mal so sehr darum Sprit zu sparen. Das es nicht schadet ist mir bewusst.
    Aber könnte ja sein es gibt schon Erfahrungen in die Richtung auf jedenfall Super+ zu tanken.

    Hi Leute,


    ich hoffe die Frage ist noch nicht gestellt worden hab zu dem Thema nichts gefunden hier im Forum.


    Ich wollte mal, vor allem die fragen die ihren Megane schon etwas länger haben, was ihr so tankt.
    Da der 130 TCe mein erster Turbobenziner ist, bin ich mir etwas unsicher ob SuperPlus besser ist.
    Hab bisher nur Super getankt ist ja auch in Ordnung laut Anleitung, aber wollte mal wissen ob schon jemand den Test gemacht hat, eventuell sogar mit den "Premium" Sprits von Aral bzw. Shell.


    Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen.