Beiträge von rapha1403

    also ich hab jetzt mal bei mir Reingeschaut.


    Ich hab die Version 2.2.17.803


    Mein AH hat vor Auslieferung das gesamte R-Link System Platt gemacht und neu bespielt.
    So zumindest die Info die ich bekommen habe.


    In der Probefahrt hatte ich noch massive Probleme mit Bluetooth und das head up Display wollte auch nicht arbeiten.


    Seit ich ihn habe läuft alles wunderbar keine Abstürze, Bluetooth ohne Probleme.

    hab eben auf der Homepage von Renault gelesen , das es Android Auto schon gibt

    Ja aber nur für die Meganes die ab 2017 manche auch Ende 2016 gebaut wurden. Die vorherigen sind hardwaremäßig angeblich dafür nicht ausgestattet.
    Meiner ist von Juni 2016 und hat definitiv das neueste Update drauf da ich ihn jetzt erst gekauft hatte und das vor Auslieferung noch gemacht wurde.


    Die ganzen anderen Probleme die es gab (Kopplung mit Galaxy S7/allgemeine Geschwindigkeit des R-Links) sind behoben aber ich habe definitiv kein Android Auto.
    Hat mir mein Verkäufer auch noch mal erläutert.

    was genau ist Android Auto ?
    Ist das so eine Art Mirror Link ?

    So etwas in der Art. Bei Mirror Link wird der Bildschirm des Handys ja 1 zu 1 gespiegelt. So ist es bei Android Auto auch allerdings ist es eine spezielle App auf Android Smartphones.
    Es ist nur eine bestimmte Auswahl an Apps benutzbar die direkt über die Android Auto Oberfläche aufgerufen werden können.


    Ich hatte mir das ganze auch erst gewünscht. Aber das R-Link kann alles was man braucht meiner Meinung nach.
    Da Android Auto nur im Querformat funktioniert und somit auf dem 8.7 Zoll R Link echt klein wird auch nicht so gut benutzbar.


    Ich denke das ist Geschmackssache.

    danke für den Tip hat alles geklappt.


    Wegen dem einschaltstrom habe ich einen high low Adapter der ein einschaltsignal generiert.
    Ich gehe ja auf eine normale endstufe über den chinch Eingang.


    Die neueren Autos haben alle kein schaltplus mehr im klassischen Sinne am Radio.


    Schaltet sich das Focal System nicht selbstständig ein sobald es ein Signal erkennt?

    hey
    danke für die schnelle antwort
    oh man darauf muss man erstmal kommen. Die Focal anleitung ist leider genau bei diesem Problem echt bescheiden beschrieben.


    Dann geh ich mal auf die Suche nach den Schrauben.
    Meinst du dann im hinteren Teil der Mittelkonsole so auf Höhe der Armlehne?

    Ich hab den Ausbau nach der Anleitung von Focal versucht allerdings hänge ich beim letzten Schritt um an das Kabel vom Radio zu kommen.
    Direkt unter der Headunit ist die Blende die das Kabel verdeckt. Sie ist zwar nicht mit dem Rest der Mittelkonsole verbunden aber ich krieg sie einfach nicht raus da die Blende hinter der Mittelkonsole sich nach unten biegt.


    Hat jemand einen Tipp, anscheinend haben es ja schon ein paar in Eigenregie erledigt.


    Im Anhang noch ein Bild welche Blende ich meine.