Beiträge von Uwe1909

    War auch nur Zufall .... wenn meine Frau nicht draußen gestanden hätte ,hät ich es auch nicht gehört. Drin is nix zu hören aber dann bei offner Haube war es halt dann doch sehr laut und gut zu hören.Auf der Bühne direkt unterm Auto wars dann wohl noch lauter

    Hallo

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine mäggi (dCi130 Baujahr 6/17) macht seit Freitag dieses komische Geräusch beim rückwärtsgang. Aber auch nur im Rückwärtsgang. Vorwärts ist alles gut. Vllt hat ja jemand sowas schonmal gehabt.
    Komme erst nächsten Freitag zum freundlichen mal sehen was der sagt


    MFG

    Also ich habe meinen kadjar letztes Jahr gewandelt. Ich hab ihn als vorführwagen gekauft und nur Probleme gehabt.
    Mein tip Anwalt suchen. Du musst deiner Werkstatt die Möglichkeit einräumen den Mangel abzustellen. 2 mal haben sie dazu die Möglichkeit du musst jedoch Fristen setzten und das geht nur mit Hilfe eines Anwaltes.Zumal die Autohäuser (zumindest meins) aufeinmal sehr handzahm war und aufeinmal alles versuchte.
    Nach dem die zweit Frist der Mangelbehebung abgelaufen ist und der Mangel nicht beseitigt wurde hast du das Recht VOM KAUFVERTRAG ZURÜCKTRETEN (heist das,nicht Wandlung).
    Du bekommst dein Geld zurück und hast kein Anrecht auf ein gleichwertiges Fahrzeug.Ich hab mir mein Geld abzüglich nutzungsentschädigung ,aber zuzüglich meiner kosten( Zulassung,Winterräder,Etc) geben lassen und hab die Bissel zappeln lassen und dann meinen m4 bestellt .
    Bei mir waren es 609 Euro Entschädigung für die km. Allerdings hatte ich kosten für winterräder und eine Wartung ... habe also insgesamt mehr wiederbekommen als ich gezahlt habe.Aber das geht nur mit Anwalt....!!!!!!
    Es geht auch bei Gebrauchtwagen !!!!! Wer was anderes behauptet hat keine Ahnung ...es gibt nur viele Sachen die du beachten musst, ich hatte das Glück das meine Schwester bei einem Anwalt arbeitet und die Sache gleich nach dem ersten erfolglosen Reparaturversuch diesem hingelegt hat und der hat dann alles weitere mit Rechtsschutz und Werkstatt gemacht.. aber ohne Anwalt macht eine Vorsprache zwegs Rücktritt keinen Sinn. Zumal du auch nur bei schweren Mängeln ein Recht darauf hast. Bei mir waren es sehr laute Windgeräusche vom Panoramadach..
    Falls es kein schwerer Mangel ist musst du mit einem Nachlass leben.

    Ja wenn Renault das möchte ist ja schön. Aber welchen nutzten hab ich davon. Und warum soll ich nachträglich was zu meinen Ungunsten ändern?Das ist doch die Frage.Es ist doch nicht wie bei vw wo geschummelt wurde.Sondern das Fahrzeug hat seine abgaswerte für die Zulassung unter den geforderten Bedingungen erfüllt.


    Ich warte bis ich vom KBA angeschrieben werde und dann sehe ich weiter.

    Wieso muss ich es machen lassen?
    Nach dem Update wird auch kein euro6 D draus.... Da fehlt ja eindeutig der scr kat und die adblue Einspritzung ....
    Die zulassungsbestimmungen waren zu kauf( 2017) so das das Auto allen Vorschriften und Normen entsprach. Warum soll ich da was updaten lassen? Die Karren die 10 Jahre und älter sind müssen doch auch nichts Updaten lassen. Oder hat Renault auch eine schummelsoftware verbaut wie VW?
    Und wer garantiert mir das es keine negativen Einflüsse auf Verbrauch Leistung Lebensdauer des kats des agr Ventils der Wartungsintervalle hat?