Beiträge von Uwe1909

    Hab heute mit meinen Werkstattmeister gesprochen.Das Update ist FREIWILLIG.Er hat mir davon erstmal abgeraten da keiner weiß oder sagen kann was es für Auswirkungen auf Verbrauch,Leistung,Verschleiß oder Serviceintervalle hat.

    Ja hab das schreiben heute auch bekommen .....
    Angerufen bei Renault in Brühl und laut Aussage vom MA soll es wohl keine Auswirkungen haben. Und auch schon seit 4 Monaten sollen diese updates auch schon in Umlauf gebracht werden. Man muss es aber NICHT machen lassen.Aussage von dem guten Mann an der Hotline.

    Hallo


    Hab heute ein schreiben bekommen das ich in meine Werkstatt soll zum Softwareupdate kommen...Hat das noch jemand bekommen.??und Erfahrungen damit???


    Ez. 03.2017
    1,6dci GT line

    Als ich meinen kadjar gewandelt habe im april 2017 habe ich folgende kosten zurückerhalten:
    -Fahrzeugpreis
    -kosten für Felgen plus Winterreifen
    -kosten für ummontage und Einlagerung Sommer /winterräder
    -250 Euro für Kulanzrep. der hintern bremsscheiben und Beläge
    -43euro für pro Tag,da die Werkstatt in einem Reparaturversuch mir 10 Tage keinen Leihwagen stellen konnte
    -kosten für an/Abmeldung ,Brieftausch bei der Bank
    -Anwaltskosten
    -insgesamt 256 Euro Entschädigung für übermäßige Probefahrten der Werkstatt,konnte ich nachweisen da ich jedesmal bei Abgabe und Abholung den Kilometerstand Fotografiert habe.
    Einmal waren es sag und schreibe 350km Probefahrt ‍♂️


    Am Ende habe ich mehr rausgehabt als ich gezahlt habe,was mir persönlich keineswegs leid tut, da ich mir sehr verars..t vorkam egal obs bei Reparaturen war oder dann im Wandlungsprozess


    Du kannst alle notwendigen und gewöhnlichen Erhaltungskosten geltend machen,also auch kosten für Wartung etc. Alles was du für das Auto geholt hast!!!! Und das muss auch im wandlungsprozess geltend gemacht werden. Ist das Fahrzeug abgegeben hast du Pech gehabt,eine Nachvorderung ist nicht möglich.

    Ich habe heute folgende Antwort auf meine Mail vom 04.08.17erhalten:
    Sehr geehrter Herr Xxxxxxxxx,


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 04.08.2017.


    Hinsichtlich Ihrer Rückfrage nach einem Firmware Update für das R-Link 2 System können wir Ihnen mitteilen, das für Ihr Fahrzeug seit dieser Woche eine Aktualisierung auf die Version 2.2.18.580 möglich ist. Bitte wenden Sie sich an Ihren Renault Vertragspartner, damit dieser Ihnen die Aktualisierung aufspielen kann. Wir erlauben uns in diesem zusammen hang den Hinweis, das die Firmware Updates momentan noch nicht für alle Fahrzeuge verfügbar sind.


    Nach dem die o.g. neue Firmware Installiert wurde können Sie über MY Renault neue Karten Versionen erhalten.


    Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

    Wäre dann nur interessant ob es Renault nun wie an der Hotline angekündigt direkt auf die Fahrzeuge schickt oder ob nun dann doch wieder ein Werkstatt Aufenthalt nötig wird.
    Weil wenn ich das richtig lese in dem espace Forum fahren die noch die 703 Version ?(