Beiträge von CoolShades

    Einfach einen Lautsprecher abgreifen bringt nichts. Jeder Lautsprecher hat einen Widerstand. Mittlerweile sind diese bei 2 Ohm. Schaltet man jetzt einen Lautsprecher parallel reduziert sich der Widerstand. Dh. bei 2x 2Ohm wird es dann nur noch 1 Ohm. Dies belastet negativ die Endstufe des Verstärkers.


    Also rate ich dringendste von dieser "Bastellösung" ab.

    Bei meinem wurden letzte Woche die Düsen gegen 3-Strahl-Düsen getauscht. Ging alles über Garantie. Einfach beim AH Über den mangelnden Sicherheitsaspekt der derzeitigen Düsen sprechen.

    Also mal Butter bei den Fischen. Wie kann man ein Auto von Heute mit einem Auto von vor 15 Jahren vergleichen? Was war früher drin? Lenkrad, Radio, Motor. Mittlerweile zig Assistenzsysteme, Klimaanlage, breitere Reifen usw. Somit ist doch völlig klar, daß der Verbrauch stagniert oder höher ausfällt. 130PS damals waren kein Standard. Eher 60 - 90 PS knapp 100 PS. Die Zeiten ändern sich. Wer allerdings die Illusion hat, ein Auto (auch einen BMW) mit einem Verbrauch von 5 Litern zu fahren, hat dann wirklich keine "Freude am Fahren" mehr. Ich fahre meinen TCE 130 mit 6 bis 7 Litern. Klar ein Diesel verbraucht weniger. Das war mir aber schon vor dem Kauf klar. Wenn man schon Ü50 ist, sollte man eigentlich genügend Erfahrung in seinem Leben diesbezüglich gesammelt haben.

    Ich habe mir eine Ku’damm Konsole eingebaut. Jeder fragt sich wohl warum. Das hat nichts mit prallen zu tun. Nur so kann ich halt Google Maps als alternatives Navi benutzen. Hat halt gegenüber dem R—Link2 die viel bessere Stauumfahrung. Gerade wenn man andauernd auf der A8 um Stuttgart unterwegs ist.

    Seit gestern morgen quietschen meine Bremsen bei langsamer Fahrt auch. Muss unter 20km/h sein. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich nichts. Habe mittlerweile 34km auf der Uhr

    Alos ich hatte damals ein Bose in meinem Opel Omega Caravan. Dort war es grotten schlecht. Hinten hörte man kaum etwas, vorne ging es. Im M4 finde ich es wirklich gut. Hatte in meinem letzten Octavia ein Canton Soundsystem. War auch nicht wirklich der Bringer. DAB+ mit dem Bose oder auch MP3 in sehr guter Qualität kommen über das Bose System klar und auch mit gutem Bass rüber. Was ich noch über das Bose sagen kann, es übersteuert nicht. Das ist für mich das wichtigste.
    Bin froh es im Auto zu haben, denn dadurch ist meine Musik um längen geiler anzuhören. Aber wie bei allem, ist auch nur mein subjektiver Eindruck :P