Beiträge von ron80

    Ah okay sorry ich bin beim Thema mit dem Tablet wohl in der Zeile verrutscht. :S Also im R-Link wird mir seit einem Jahr gar nichts angeboten bis auf die uralten Karten von 2015 die ich schon lange drauf habe. Die Datei ist vom 04.09.17 von der englischen Renault Seite und die Bezeichnung ist: mm2014_upgrade.lgu Laut den Leuten die es bereits installiert haben müsste es die richtige sein.

    Hallo zusammen. Wollte heute dann auch mal das Update machen. Hab die Datei wie in der Anleitung beschrieben geladen dann entpackt und den Ordner inklusive der Datei darin auf nen leeren im FAT32 Format formatierten 16 GB Stick gezogen. Es kommt im Auto auch die Meldung Update-Datei erkannt. Kurz darauf dann aber die Meldung: "Das System kann nicht auf eine vorherige Version zurückgesetzt werden, die aktuelle Version wird beibehalten." Oder so ähnlich. Als wenn die Version des R-Link neuer ist. Ist sie aber nicht ich hab die 2.2.17.803 drauf. Keine Ahnung warum diese Meldung kommt. ?( Hab auch schon 3 verschiedene Sticks probiert.

    So ich hab es gerade einfach nochmals probiert nachdem ich gestern Abend ja die Anklappfunktion und das Begrüßungslicht deaktiviert hatte. Jetzt funktioniert es auf einmal wieder als wäre nie was gewesen!?!? ?( Mal sehen wie lange. Alles sehr merkwürdig!

    Also einen Adaptiven Tempomat hat meiner nicht aber da ich in der übernächsten Woche ja eh den Termin in der Werkstatt hab wegen meiner Tür und dem R-Link sollen die sich das dann mal anschauen.
    Hatte heute schon mal im Autohaus angerufen und mitgeteilt dass ich diesen Fehler seit zwei Tagen habe und das dann auch gemacht werden soll.
    Der im Autohaus meinte am Telefon gleich, dass er sich das nicht vorstellen kann wenn die Spiegel sich per Knopf anklappen lassen dann müsse das auch automatisch gehen und wollte wissen ob ich denn auch alle Türen richtig geschlossen hätte? :S:cursing: Hab dann versucht ihm nett zu erklären dass ich schon in der Lage bin zu erkennen ob alle Türen richtig verschlossen sind und ausserdem das Problem nicht an der Verriegelung liegt denn das tut er ja trotzdem.

    Also die zweite Keycard habe ich gerade ausprobiert und das Problem bleibt auch damit bestehen.
    Ich hab jetzt als erstes die Anklappfunktion der Spiegel abgeschaltet und es probiert. Damit bleibt aber trotzdem das Problem dass sich das TFL nicht abschaltet sondern heller wird bestehen. Schaltet man das Begrüßungslicht im R-Link auch ab dann funktioniert die Verriegelung mit Keyless Go ganz normal nur eben ohne Licht und Spiegel. ?( Verriegeln tut er ja auch trotz des Problems mit dem Licht und den Spiegeln also scheint das Problem nichts mit der Keyless Go Funktion zu tun zu haben. Echt merkwürdig das alles. Naja hab Ende Januar eh einen Termin wegen ner undichten Tür und R-LINK Update dann sollen die sich das gleich Mal anschauen.

    Hallo zusammen,


    ich habe meinen Megane jetzt ein halbes Jahr und hatte bisher auch keine Probleme.
    Nun habe ich aber folgendes Problem:
    Ich benutze von Beginn an die Keyless Go Funktion.
    Bisher war es so, dass ich vom Auto weg gehe es piept kurz die Spiegel klappen an und dann gehen das TFL und die Blinker gleichzeitig aus.
    Seit gestern Abend habe ich das Problem, dass der Piepton kommt, die Spiegel anfangen einzuklappen sich dann aber auf der Hälfte wieder ausklappen
    und das TFL noch heller wird und nicht wie sonst direkt aus geht.
    Ich bin dann ohne Keycard zum Auto gegangen und habe festgestellt, dass die Türen verriegelt gewesen sind. Also die Türverriegelung funktioniert. :thumbup:
    Wenn man dann mit Keycard zum Auto geht dann gehen die Türen auch ganz normal wieder auf.
    Klappe ich die Spiegel per Knopf an funktioniert das komischerweise auch, nur von selbst klappen sie sich auf der Hälfte wieder aus und das TFL schaltet nicht aus.
    Ich bin echt ratlos woran das liegen kann. ?(?(