Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Wenn du den Thread aufmerksam verfolgen würdest wüsstest du, dass das wohl schon eine Werkstatt zustande gebracht hat ;) Wie, was, wieso und weshalb - dafür bin ich der falsche Ansprechpartner...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • wie sieht es aus wegen garantie? Weil das ja nicht von der deutschen seite kommt etc? Kann da das Autohaus irgendwas sagen und meckern weil ich das update selbst "ergauner?"

    MEGANE 5-Türer GT Line ENERGY TCe 130
    Motor : ENERGY TCe 130
    Ausstattungsniveau : GT Line Perlmutt-Weiß, 17" Decaro, Stoffpolsterung,Navigationspaket R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Touchcreen, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Sitzheizung und Head-up-Display :thumbup:

  • Halo,
    gestern habe ich die Software 2.2.19.200 eingespielt, verlief von der SD-Karte problemlos (Das Update von einem Stick wurde nicht erkannt).
    Meine Kartenupdates sind seit 10/2017 abgelaufen, also wollte ich mal schauen, wo ich ein neues Abo machen kann und was es kosten würde. Unter myRenault stand dort gestern etwas von 119,00€ für ein Jahr, heute finde ich gar nichts mehr. Unter "Meine Produkte" stehen nur alte Sachen, verlängern geht nicht.
    in R-Linkstore unter "Kartenmaterial" steht "Für diese Kategorie ist kein Produkt verfügbar."


    Unter "Apps und Dienste" sind die Punkte "Kartenmaterial" und "Navigation", und auch hier "Für diese Kategorie ist kein Produkt verfügbar." Wo ist die Seite mit den 119,00€ geblieben? Anders geschrieben: Wo kann ich ein Kartenabo abschliessen? ?(



    Gefunden unter
    R-Link Store


    "Kategorien"


    Gut versteckt. :whistling:

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

    2 Mal editiert, zuletzt von cube01 ()

  • So ich hab jetzt auch mal angefangen.
    Leider kommt bei mir beim Softwareupdate kurz nach Installationsstart eine Meldung, dass das Update fehlgeschlagen ist. Mach den Stick jetzt nochmal neu, aber das hatte bisher ja scheinbar keiner. Hab die Anleitung gewissenhaft befolgt.


    Edit: Erneuter Versuch fehlgeschlagen inkl. Formatieren und Datei nicht direkt auf USB entpackt, sondern nochmal über PC. Morgen versuche ich es mit meiner SD (inkl. Musik), kann mir aber kaum vorstellen, dass es am Stick liegt. Ist halt ein Werbe-MP3-Player vom Hufeland-Klinikum auf dem scheinbar irgendwo versteckt noch der Kliniksong liegt, trotz formatieren. Denn wenn ich den Stick ausstecke fängt der integrierte Lautsprecher an zu jodeln :D

    Renault Megane TCe 130 GT-Line Iron Blau, Voyage, HUD, SHZ, Alcantara, 8,7Zoll Display, EZ:06/16
    Bekommen am: 23.05.2017 als TZ

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi93 ()

  • Hallo zusammen. Wollte heute dann auch mal das Update machen. Hab die Datei wie in der Anleitung beschrieben geladen dann entpackt und den Ordner inklusive der Datei darin auf nen leeren im FAT32 Format formatierten 16 GB Stick gezogen. Es kommt im Auto auch die Meldung Update-Datei erkannt. Kurz darauf dann aber die Meldung: "Das System kann nicht auf eine vorherige Version zurückgesetzt werden, die aktuelle Version wird beibehalten." Oder so ähnlich. Als wenn die Version des R-Link neuer ist. Ist sie aber nicht ich hab die 2.2.17.803 drauf. Keine Ahnung warum diese Meldung kommt. ?( Hab auch schon 3 verschiedene Sticks probiert.