Beiträge von Zeus

    Irgendwo im Internet wird sicherlich eine gute Argumentation stehen wieso und weshalb es standardmäßig aus ist. In meinen Augen hat sich so Renault wahrscheinlich abgesichert, gegen das Mimimi "mir gefällt das nicht machen sie das aus" oder "wieso ist das aus?? ich hab bj '17 30k hingeblättert und der kann sowas nicht??" Ich glaube aber auch das es mal ne Zeitlang im Trend war und jeder hat dass dann gemacht und irgendwann hat dann jemand bei Renault gesagt, öch nee.. machen wir wieder weg. Aber dafür gibt's ja dann diese Threads hier, wo jeder dann selber entscheiden kann ob er es haben möchte oder eben nicht.


    Bezüglich Dongle und Win10. Ich habe zwei Laptops und jeweils zwei OS installiert, es funktioniert bei mir mit Windoof XP / 7 / 10 und Linux


    Klickst du hier - Den HHOBD (Bluetooth) und Mr.Car (Wi-Fi) funktionieren auch beide bei mir. Notfalls ladet euch doch die DDT4All + ECU Datenbank nochmal von einer anderen Seite herunter (gibt's ganz viele auf gidf.de)

    Ich kann dir nur das Autohaus La Manna & Forster in Dachau empfehlen, die haben sich immer um meine Anliegen gekümmert und mir kostenlose Ersatzfahrzeuge bereit gestellt. Klar, die haben ab und zu mal auch schwache Tage wo mal Fehler passieren, aber das ist menschlich und passiert den besten. Bin hin gefahren 2017, habe gesagt ja mein Getriebe macht diese "fuup" geräusche beim schalten, zack paar Tage später neue Getriebe Software + neue Kupplungen. Jetzt vor paar Monaten, Getriebeschaden auch anstandslos gewechselt und alles kostenfrei, haben mir sogar mein Auto poliert und gewaschen als Entschuldigung für die lange Wartezeit (sowie kostenlosen Ersatzwagen)

    Tja. Da eine Ferndiagnose zu machen ist schwierig. Das ist wie wenn du bei Miele anrufst und sagst "Waschmaschine nix geht" ¯\_(ツ)_/¯
    Ich kann nur sagen das wenn man im DDT4All links irgendwas anklickt, dauert es bei mir auch immer ein paar Gedenksekunden ehe irgendwas passiert, es kommt auch oft die Meldung "Software reagiert nicht" einfach abwarten.

    Hab schon alles durch, das einzigste was wirklich bis jetzt im Auto geblieben ist, ist das Tempomat ab 30 bis 160 geht und die Lichtsensorsensibilität auf 3 steht, der Rest ist sonst nur unnötige Spielerei die man eh nach paar Tagen wieder rückgänig macht. ESP Experte geht nur bis 45km/h und man braucht es eigentlich nie wirklich, außer man will sein Auto in den Graben setzen. Android Auto und Apple Car Play gehen erst ab R-Link2 Software/Hardware v3.x - Alle die wie ich, v2.x haben brauchen es garnicht probieren - geht nicht. Wahrscheinlich muss man dazu das R-Link tauschen oder den USB Hub unten wo andere das QI Ladepad einbauen.

    Wenn er nicht zu tief ist, probier es halt ihn raus zu polieren? Ich weiß, doofer Vergleich - aber ich habe bei meinem iPhone 6S Plus auch ein langen Kratzer im Display gehabt und mit so spezieller Polierpaste dann wegpoliert.. Ginge auch mit Zahnpasta, aber das war mir dann zu doof.. Will ja nicht die gute Zahnpasta verschwenden *grins*