Beiträge von Zeus

    Das verstehe ich. Ja ich fahre alleine, so gut wie immer. Weil ich eben nie damit leben könnte wenn es einen Unfall gibt und irgendjemand stirbt in meinen Auto. Und ganz abgefunden habe ich mich damit auch nicht, nur war ich bei der Werkstatt habe denen das so geschildert, aber denen sind auch die Hände gebunden, solange nichts passiert ändert sich da leider nicht viel. Ist doch immer so, es muss immer erst was passieren damit dann irgendwas geändert wird.

    Muss ich das neue Getriebe dann einfahren? Oder sollte ich es warm fahren und dann direkt normal wie immer also schnell, zügig aber im gewissen Rahmen?
    (Mein Getriebe hat sich vor 3 Wochen verabschiedet, Lager hat es zerlegt, einzelnen Kügelchen rum geflogen und haben alles zerdellt - Also neues Getriebe bekommen + Kupplungen [10.000€])

    Ich fahre und lebe damit das die Haube nun mal bissel schwingt. Mein Gott, wenn sie es halt irgendwann nicht mehr aushält und mir auf die Scheibe knallt, ist es halt so. Ich bin mir sicher, Renault arbeitet dran, aber wer in der Industrie arbeitet weiß wie der Druck da ist. Da kann man nicht mal schnell die Haube ändern ohne es von zig Leuten genehmigt zu bekommen. Aber jetzt muss ich erstmal warten was mit meinem Getriebe abging.

    Dem stimme ich zu. Mit 210PS(gemessenSerie) unter'm Popo ist man entspannter, man braucht nicht ständig denken "hmm schaff ich das?".. Man drückt einfach drauf und er schießt los. Ich hab zurzeit einen 105PS Leihwagen (wegen Wartung) und da muss man ständig schauen ob man überholen kann, ob man Grün auf Gelb noch grad so schafft oder eben nicht. Das ist einfach ein riesen Unterschied, im GT drückt man kurz den KickDown und die Sache ist durch. Beim jetzigen ist erstmal runterschalten angesagt, Drehzahl hochdrücken und hoffen und beten man kommt irgendwie los.


    Bzgl. VMAX mein GT hat Spitze um die 240~km/H geschafft (Klima AUS, Tank 1/4, Reifendruck ECO, 1 Person)

    Also laut einer italienischen Renault Gruppe, ist es machbar den Start&Stopp zu deaktivieren. Ich werde mehr dazu nicht sagen, ich selber lasse Start&Stopp trotzdem aktiv
    Motorsound freischalten geht, genauso wie dieser RSound - Also dass man über die Lautsprecher aufeinmal den Motor vom Espace hört oder den vom A110 etc. Nutze ich aber auch nicht, wirkt viel zu künstlich über die Lautsprecher.
    Was ich jedoch viel cooler finde, ist das man sich im Tacho die PDC Sensoren anzeigen kann ;D