Beiträge von GIBBI

    Na super, ich habe am Freitag meinen GT (Jahreswagen) abgeholt und am Samstag auf der Autobahn ist die hier beschriebene Fehlermeldung auch bei mir aufgetreten.


    Nach erneutem Aus- und Einschalten verschwindet die Meldung wieder und ich kann mit dem Wagen ganz normal weiterfahren.


    Mein lokales AH hat mir bereits mitgeteilt das ich mit dem Wagen fahren darf, solange keine Meldung beim Starten des Motors auftritt, was bei mir zum Glück nicht der Fall ist.


    Morgen werde ich meinem Autohaus mal einen Besuch abstatten und den Fehlerspeicher auslesen lassen.


    Reproduzierbar ist das Phänomen recht einfach. Es tritt im RS-Modus bei starker Beschleunigung ab ca. 180 km/h auf.


    Beim "normalen Fahren" im Comfort- oder Netural-Modus konnte ich es bisher noch nicht reproduzieren.


    Ich bin mal gespannt was dabei rum kommt, eigentlich habe ich mich für ein recht neues Auto entschieden um keine Probleme mehr zu haben. :P

    Das sieht ja super aus, Danke für die Fotos.


    Ich habe mir gestern einen GT gekauft und im Nachhinein erfahren das die Spurverbreiterung verbaut wurde und der Händler Sie auch verbaut lässt, also wollte ich mir das Ganze mal anschauen.


    Nach einer Suche habe ich diesen Thread hier gefunden und mich mal direkt angemeldet. Freitag hole ich meinen GT mit Elia Spurverbreiterung ab. :)