Ich sag mal für normale Menschen richtung unmöglich.
Du müsstest einige Steuergeräte umprogrammieren bzw. Neue Software aufspielen. Und dass wird das schwierigste.
Das geht nicht mit dem Clip
Beiträge von Gandalf
-
-
Nur nach Freischaltung.
-
Ist trotzdem kein Mangel.
Und zum Passat.
Ist dir da eventuell mal ein Unterschied aufgefallen zwischen Passat und Megane Scheinwerfer?
Warum beschlägt wohl der Scheinwerfer vom Megane im unteren Bereich eher als beim Passat. -
Scheinwerfer haben ja sogar eine Entlüftung.
Es ist gewollt das diese nicht 100% dicht sind. -
Beschlagene Scheinwerfer von Innen zählen nicht als Technischer Mangel.
Wären da richtige Tropfen bzw. würde Wasser drin stehen sieht das natürlich anderst aus.
Aber beschlagene Scheinwerfer sind kein technischer Mangel und wird seitens Renault auch nicht übernommen.
Es kann immer mal vorkommen, nur bei LED Scheinwerfer fällt dies eher aus als bei Halogen oder Xenon. LEDs sind einfach zu "kalt". -
Bin ich mal gespannt ob Renault das überhaupt übernimmt oder Werkstatt auf Kosten sitzen bleibt.
-
Vorraussichtlich am 29.12. soll ein neues Update kommen.
Das soll man auch per Toolbox installieren können, vorrausgesetzt man hat 2.2.17.xxx min. drauf. -
Ich hab beobachtet das Temperaturen um die 0°C und niedriger die Flüssigkeit anscheind zu dickflüssig wird, damit kommt die Pumpe dann nichtmehr richtig zurecht.
Sobald es +5°C sind, sprüht es dann wieder wie gewohnt. -
Im Winter trägt man sehr schnell Feuchtigkeit in den Innenraum.
Hatte das auch regelmäßig.
Bevor du ihn abstellst am besten kurz lüften.
Da warme Luft mehr Feuchtigkeit aufnehmen kann als kalte Luft, setzt sich diese gerne an den Scheiben und den Polstern ab wen er abkühlt.
Durch das kurze Lüften trägst du schonmal einiges der warmen feuchten Luft nach draussen.
(Da muss der Teppich nicht feucht/nass rüberkommen).
Und so ein Granulatsäckle habsch unterm Sitz liegen.
Seit dem keine beschlagenen Scheiben mehr.
Wen etwas undicht ist, muss auch ne nasse Stelle sein. -
Renault macht da keine Probleme.
Nur bei der Assistance, da musst du die aus dem Lieferland benutzen.