Beiträge von Gandalf

Es liegt wie gesagt an der Sensoren Art.
    Durch den kapazitiven Sensor wird die Hand je nach Wasser/Salz/Dreck/Temperatur nicht als diese erkannt da der Sensor durch das Gemisch dauerhaft erkennt das da eine Hand wäre und man dann zum Auto kommt reagiert die UCH nicht darauf.

Man könnte dies nur durch eine andere Sensorart lösen.
    Beim Megane III waren es glaube ich noch optische Sensoren wie bei Megane II.

Das gleiche kannst du bei deinem Smartphone mit kapazitiven Touchscreen auch beobachten. Schonmal bei Regen versucht was einzutippen? Die Regentropfen werden auch erkannt.

Andere Hersteller haben auch kapazitive Sensoren in den Türgriffen die reagieren auch nicht immer bei den Gegebenheiten. Aus meinen Erfahrungen: Citroen/Peugeot. Laut Stefan bei Opel genauso.

Für mich persönlich sehe ich das nicht als Mangel und werde dies auch nicht bemängeln.
    Anders würde es natürlich aussehen wen diese gar nicht reagieren würden, bzw man das Auto gar nicht erst aufbekommt.

Das die Sensoren eure Hand unter Umständen nicht erkennt liegt m.M.n. an der Sensor Art.
    Es handelt sich ja um kapazitive Sensoren wen ich mich recht erinnere (wie bei einem Handy Display).
    Ich denke mal dass das Problem die richtige Mischung aus Wasser, Kälte und ggf. Dreck/Salz ist die den Sensor entweder blind machen oder ihn die ganze Zeit "betätigen".
    Eventuell ist der Sensor wenn man zum Auto kommt schon die ganze Zeit betätigt und das Steuergerät kann dann nichts mit anfangen bzw beachtet ihn erstmal nicht.