Du musst nur darauf achten dass du das - Kabel zwischen Auto und Batteriesensor anschließt.
Und Renault sagt den Werkstätten an das Massekabel zur Karosserie anklemmen.
Beiträge von Gandalf
-
-
Dann hat der Sensor reagiert.
Dann hat deine Handwärme ausgereicht. -
Da ist kein Extra Schalter am Griff selbst.
Nur den Sensor der die Hand erkennt. -
Die Lautstärke des Autos richtet sich nicht nach ist ein Auto, sondern nach dem Leistungs-Masse-Verhältnis.
Sprich mit einer hohen Leistung gegenüber "geringem" Gewicht darf ein Auto lauter sein als bei niedriger Leistung und höherem Gewicht. -
Es liegt wie gesagt an der Sensoren Art.
Durch den kapazitiven Sensor wird die Hand je nach Wasser/Salz/Dreck/Temperatur nicht als diese erkannt da der Sensor durch das Gemisch dauerhaft erkennt das da eine Hand wäre und man dann zum Auto kommt reagiert die UCH nicht darauf.Man könnte dies nur durch eine andere Sensorart lösen.
Beim Megane III waren es glaube ich noch optische Sensoren wie bei Megane II.Das gleiche kannst du bei deinem Smartphone mit kapazitiven Touchscreen auch beobachten. Schonmal bei Regen versucht was einzutippen? Die Regentropfen werden auch erkannt.
Andere Hersteller haben auch kapazitive Sensoren in den Türgriffen die reagieren auch nicht immer bei den Gegebenheiten. Aus meinen Erfahrungen: Citroen/Peugeot. Laut Stefan bei Opel genauso.
Für mich persönlich sehe ich das nicht als Mangel und werde dies auch nicht bemängeln.
Anders würde es natürlich aussehen wen diese gar nicht reagieren würden, bzw man das Auto gar nicht erst aufbekommt. -
Wen überhaupt.
Für ein Facelift braucht man nicht unbedingt eine neue Typengenehmigung. -
Das die Sensoren eure Hand unter Umständen nicht erkennt liegt m.M.n. an der Sensor Art.
Es handelt sich ja um kapazitive Sensoren wen ich mich recht erinnere (wie bei einem Handy Display).
Ich denke mal dass das Problem die richtige Mischung aus Wasser, Kälte und ggf. Dreck/Salz ist die den Sensor entweder blind machen oder ihn die ganze Zeit "betätigen".
Eventuell ist der Sensor wenn man zum Auto kommt schon die ganze Zeit betätigt und das Steuergerät kann dann nichts mit anfangen bzw beachtet ihn erstmal nicht. -
Ja schon nur die automatische benötigt man nicht.
Es reicht die normale manuelle. -
Automatische Höhenregelung wird nicht benötigt.
Die Modelle seit Mitte des Jahres haben auch keine automatische Leuchtweitenregulierung mehr mit LED Scheinwerfer.
Da die Scheinwerfer zu dunkel sind. -
Der Kabelsatz hat bei mir was gebracht. Der Empfang ist allgemein besser geworden m.M.n..
Die Aussetzer sind aber weiterhin da. Diese kommen m.M.n. von der Software.