Softwarestand?
Beiträge von Gandalf
-
-
In der Werkstatt benutzen wir einfach flache Gummiauflagen und gut ist. Hebebühnen haben ja meist auch nur flache Gummiauflagen
-
Der GT hat sowas nicht Serie.
Theoretisch kann man das bestimmt Programmieren.
Wäre aber eine komplette Softwareanpassung nötig. Ob es dafür mittlerweile einen Tuner gibt keine Ahnung. -
Die meisten Turbolader sind ja heutzutage zusätzlich mit Kühlwasser gekühlt. Über eine elektrische Wasserpumpe
-
32 Euro ist nen Stolzer Preis.
Mal mit meinem Chef reden das wir mal den Preis anpassen müssen -
Naja mal schauen. Im moment sind halt Doppelkupplungsgetriebe (EDC), automatisierte Schaltgetriebe (bei Dacia) und das CVT Getriebe (neuer Koleos) und eine Nissan Wandlerautomatik (Alaskan) im Programm.
Das schlimmste Getriebe meiner Meinung nach ist das Automatisierte Schaltgetriebe.
EDC find ich echt gut und Kraftstofftechnisch das beste aktuell. Das CVT ist auch ganz nett, nur viele finden das Getriebe ersrmal komisch, wobei mittlerweile simulierte Gänge programmiert wurden weil Kunden die "Variomatik" komisch finden.Wenn das EDC ausgereift ist, kann das gerne bleiben. Schaut mal bei der VAG nach, die ersten Doppelkupplungsgetriebe sind doch alle dauernd verreckt, mittlerweile sind die doch echt gut ausgereift und machen eigentlich keine Probleme mehr.
Wobei die 8 Gang Wandlerautomatik bei PSA auch echt nett ist.
Jedes Getriebe hat halt nunmal Vor und Nachteile.
Und die ewig großen Wahlhebel braucht man auch nicht beim EDC. Kommt immer drauf an wie man es baut.
Der Espace hat ja auch nur nen elektrischen Walhebel den man beliebig Groß bauen kann. -
Also bei meinem hatte am Anfang die S/S auch selten bis gar nicht funktioniert. Lag aber an der Luftfeuchtigkeit im Innenraum.
Was so ein Luftentfeuchtet bewirkt. -
EDC plus ACC ist einfach ein Traum.
Denke mal die Software ist noch nicht 100% perfekt vom EDC aber solang gibt es das DW5/DW6 ja noch nicht.
Und die Software muss ja Renault machen.Und irgendwann gibt es dann vermutlich kein Schaltgetriebe mehr wegen Abgasnorm in xx Jahren.
-
Bekommen alle Benzindirekteinspritzer einen GPF.
Ohne gibt es sonst kein Euro 6c < -
Sicher?
Wurden nicht bei einigen sogar nachträglich auf 5 Jahre erweitert?