Nein, falsche Positionen werden nicht angezeigt. Es werden nur Striche angezeigt.
Ohne Markierung heißt es entweder Glück, mehrfacher Radwechsel bis es passt (bei Laufrichtungsprofil nicht möglich) oder über OBD anpassen lassen.
Habe 37,50€ bezahlt.
Nein, falsche Positionen werden nicht angezeigt. Es werden nur Striche angezeigt.
Ohne Markierung heißt es entweder Glück, mehrfacher Radwechsel bis es passt (bei Laufrichtungsprofil nicht möglich) oder über OBD anpassen lassen.
Habe 37,50€ bezahlt.
Das auf jeden Fall.
Möchte nur nicht, dass es aufgrund des Threadtitels zu falschen Hoffnungen kommt. ![]()
Das verstehe ich jetzt nicht. Müssen nun die Sensoren einmalig angelernt werden oder nicht?
Ich dachte das geht über die Reset Taste?
Das kommt auf die Sensoren an.
Es gibt vorprogrammierte (wie die originalen von Renault) die nicht angelernt werden müssen. Da reicht die Reset-Taste.
Voraussetzung dafür ist die Montage am programmierten Rad.
Das war bei meinen Rädern mangels Kennzeichnung nicht der Fall und die Sensoren wurden nicht erkannt.
Bei Renault wurde dann die Zuordnung umprogrammiert und nach ca. 1 Kilometer Fahrstrecke war die Anzeige der Drücke da.
Das sind aber nur normale Auspuffanlagen.
Zwar aus Edelstahl und mit sportlichem Endrohr aber keine Klappenanlage.
Musste heute zu Renault und die neuen, vorprogrammierten Sensoren über OBD anlernen lassen.
Sie waren nicht markiert und wurden in die "falschen" Räder eingesetzt.
Renault hat sie neu zugeordnet und innerhalb 1 Kilometer wurden sie erkannt.
Den Punkt findest du im Menü "Fahrzeug" auf der zweiten Seite. ![]()
Habe meinen seit Oktober und keinerlei Fragebogen bekommen. ![]()
@HP0408 Herzlichen Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! ![]()
Und du scheinst ein Renault Fan-Boy zu sein, sonst würdest du nicht so reagieren. Was hat das mit schlechter Stimmung zu tun? Ich habe hier lediglich nur meine objektive Wahrnehmung der Dinge geschildert, in meinem kleinen Dorf München.
Nee, ich sehe das nur realistisch. ![]()
Ich fahre gleich wieder zu meinem Tuner, die falsch gelieferten RDK-Sensoren austauschen lassen. ![]()