Ohne Zulassung ist ohne Zulassung. Egal was unfallursächlich ist.
Beiträge von handymax
-
-
... ja ich weiß net erlaubt, is mir aber wurst, ...
*kopfschüttel*
-
Ich habe es dunkel im Gedächtnis, dass es die jetzt sogar als offizielle Nachrüstlösung gibt. @Gandalf, wie war das noch gleich?
-
Genau das meine ich. Dass die Räder nicht daran schuld sind, ist klar. ABER, du bist trotz allem ohne Eintragung, d.h. ohne Betriebserlaubnis unterwegs.
Dadurch erlischt der Versicherungsschutz. Die Todesfolge meine ich beim Unfallgegner.Stell dir einfach mal vor, du baust einen schuldhaften Unfall, der das Ableben des Unfallgegners zur Folge hat. Dann kommen die Staatsanwaltschaft und deine Versicherung mit ihren Gutachtern im Schlepptau und stellen fest, dass die gefahrene Rad-/Reifenkombination in keinem zu deinem Fahrzeug (VIN) passenden Papier steht. Ganz schnell steht die fahrlässige Tötung im Raum weil du mit einem nicht zugelassenen Fahrzeug (wegen fehlender Eintragung) unterwegs warst. Du wirst deines Lebens nicht mehr froh.
Und warum? Weil du 150€ für eine TÜV-Abnahme gespart hast.
-
Also ich weiß nicht wie Du das meinst??
Ich hatte vorher einen M3 Coupe und jetzt einen ersten M4 als GT mit dem ich sehr zufrieden bin.Sorry, Verwechslung.

-
-
350€?
So viel habe ich ja noch nicht mal für meine Eintragung per Einzelabnahme bezahlt. -
Vielleicht hatte er ja schon mal einen M4 mit Standheizung.

-
@vinni solche "Tipps" solltest du hier nicht geben.
Wenn die Rad-/Reifenkombination nirgends eingetragen ist, sollte man damit auch nicht fahren.Egal ob es den Wagen mit den Rädern zu bestellen gibt (was eine Eintragung mit sich bringt) oder nicht.
Fahren ohne Eintragung lässt die ABE des Autos erlöschen und das bedeutet u.a. Verlust des Versicherungsschutzes.
Im allerschlimmsten Fall versaut man sich damit sein ganzes Leben. Unfall mit Todesfolge ...
-
Vielleicht hat er Hornhaut drauf.

Da kleine Plagegeister bei uns auch nicht auf dem Plan stehen, nutze ich die wohltuende Wärme sehr gern.