Beiträge von Poby

    Moin Gemeinde,
    ich muss jetzt mal meinen Unmut hier loswerden.
    Gerade meinen Wagen wegen dem Airbag-Rückruf in der Werkstatt gebracht und den Werkstattleiter wegen dem R-Link 2-Update / Kartenupdate gefragt.
    Der fängt an, mir was von SD-Karten zu erzählen und dass ich für ein Update eine erwerben müsse ... ?!? Hallo ... ? ich hab noch 2 Jahre kostenlose Updates ...!
    Ich versuche es ihm nochmal zu erklären ... Kartenupdate nur mit R-Link 2-Update verfügbar ... usw ... ihr kennt das ...
    Der hatte null Plan ... machte mir den Eindruck, dass er noch nicht einmal wisse, was ein R-Link 2 ist ...
    Vertrauen in der Werkstatt auf null ...
    Hoffe, das die das mit dem Airbag wenigstens hin bekommen ...


    Wie finde ich eine Werkstatt, die das mit dem R-Link-Update gebacken kriegt??? Anrufen - nachfragen??? Bei Renault in Brühl nachfragen?


    Hat jemand ne Idee?


    LG Poby

    Hallo zusammen,
    Habe jetzt von Renault Brühl den offiziellen Rückruf per Einschreiben erhalten.
    Frech finde ich die Formulierung "die Nichtbeachtung dieses letztmaligen Anschreibens kann . . . bla bla… "
    Es ist das erste Anschreiben, was ich bekommen habe und nicht das fünfte auf das ich nicht reagiert habe. Als ob ich ein Verbrecher währe, der hier etwas böswillig ignoriert.
    Da werde ich wohl noch einen Kommentar Richtung Brühl zu abgeben.
    Mich würde interessieren, ob das die allgemeine Formulierung bei allen ist?
    LG Poby

    Hallo zusammen,


    war heute beim Freundlichen um einen Lackstift abzuholen und nachzufragen, ob es ein R-Link Update gibt.
    Ergebnis: Nein, es gäbe kein Update, aber einen offenen Posten wegen der Airbags, sie fragt mal nächste Woche in der Werkstatt nach, ob das schnell gemacht werden müsse . . .


    Post habe ich keine bekommen?!? Mein Wagen ist aber in der fraglichen Zeit gebaut worden. Ob ich da wohl noch Post bekomme oder wegen EU-Fahrzeug nicht?


    Das ist irgendwie so wie, ich gehe mit nem Schnupfen zum Arzt und komme mit Krebs wieder nach hause ;) ...

    Nabend,
    mein Grandtour intens ist ein EU Fahrzeug aus Lettland (33% unter deutschem Preis). Habe ganz normal die 24 Monate Garantie, die europaweit gegeben werden muss.
    Die 3 Jahre Garantieverlängerung, die ich in Deutschland bekommen hätte, sehe ich eher als Nachteil, den ich froh bin nicht zu haben.
    So binde ich mich nicht an irgend eine Renault Werkstatt, bei der ich irgendwelche Wartungsarbeiten machen lassen muss, damit ich in den zweifelhaften Genuss der Verlängerung gelange.
    Ich ziehe es vor bei meiner freien Werkstatt um die Ecke (5 Minuten zu Fuß) alles machen zu lassen. Da bestimme ich, wann welche Wartung durchgeführt wird und kann auch mal problemlos mit unters Auto kriechen und mir selber ein Bild machen.
    Die sogenannte Garantieverlängerung sehe ich als geschickten Schachzug von Renault Kunden zu binden (andere Hersteller machen das natürlich auch), in der ich keinen Vorteil sehe.
    Gruß Poby

    Hallo Gemeinde,
    ich berichte mal kurz von meiner "was geht Tankfüllung":
    98 Oktan - so sparsam wie möglich gefahren - also fast immer Öko-Modus und auf der Bahn an LKWs drangehängt (was nicht wirklich viel Spaß mach :)
    Ergebnis laut Anzeige 5,8 Liter - Ergebnis berechnet 6,0 Liter - gefahrene Strecke 675km, was tatsächlich über 100km mehr sind als mit 95 Oktan (allerdings bin ich damit auch nicht auf Sparflamme gefahren).
    Gruß Poby


    PS. ich brauch lieber n bisl mehr und hab dann auch mehr Spaß dabei