Beiträge von Poby

    Nabend,
    habe heute bei meinem Grandtour (nicht ganz 500km) auch Kratzer an der Stoßstange und Kofferraumklappe gefunden und dann das Thema hier passend gefunden.
    habe erst mal auf die Stellen provisorisch etwas Folie aufgeklebt um zu sehen, was beim Zumachen passiert - wurde leicht beschädigt.
    Hab dann die verstellbaren Puffer justiert und siehe da, kein Kontakt mehr. Allerdings geht jetzt die Klappe etwas stramm zu, werde das ganze morgen nochmal nachjustieren, hab jetzt etwas Spiel drin, das ich noch ausreizen kann. So wie ich das einschätze, sollte das aber passen.
    Als nächstes kommt dann ne Schutzfolie auf die Ladekante plus zwei flache Filzgleiter.
    Ich werde mal berichten, wie es nach ein paar Kilometern mehr aussieht.
    Gruß Poby


    PS. Schon schade, dass man bei einem neuen Auto solche Dinge machen muss. Solange es nicht der Motor ist, komm ich aber gut damit klar.

    Nabend,
    Hab mal noch ne andere Erfahrung mit 98 Oktan oder mehr.
    Neben meinem neuen Megane hab ich schon seit über 20 Jahren ne Ente, und die fahr ich nur noch mit Super+. Springt damit deutlich besser an, auch nach der Winterpause. Ob es diesen Effekt bei modernen Motoren auch gibt, kann ich nicht sagen.
    Gruß Poby

    Konnte ich bei mir noch nie feststellen. Vielleicht liegt das auch da dran, dass ich max. 12000km im Jahr fahr?!

    Nabend,


    hab heute auch mein Kartenupdate gemacht - ohne Probleme geklappt!
    Nach dem Update Daten vom Stick gelöscht und nochmal im Store nachgeschaut ... da wird mir das gleiche Update wieder angezeigt?!?
    Stick nochmal ins Auto, vielleicht hab ich irgend eine Info mit gelöscht, die das System braucht?
    Update wird mir immer noch im Shop angezeigt - einfach ignorieren? Hat das jemand auch so?
    Gruß Poby

    Ich hab mal irgendwo gehört, dass die Franzosen brutal viel Druck auf ihre Reifen machen, also so mindestens ein bar mehr als angegeben. Für den Verbrauch ist das sicher nicht schlecht ... ?!?

    Hallo Gemeinde,


    habe seit Dienstag meinen Intens Grandtour TCe 130.
    Hab erst mal vorne und hinten 2,8 drauf gemacht. So bin ich mit meinem alten Kombi (Citroen Xsara N2) immer gefahren. Mal sehen, ob das mit dem Megane auch klappt.


    Gruß Poby