Beiträge von Sissiline

    Ich schaue gleich mal nach, danke!


    Edit: Hab nachgeschaut, also die Privatsphäre steht auf "Ein". Trotzdem ist der Button ausgegraut.. jemand noch eine Idee.. will nicht schon wieder nach Renault(Nervt langsam)...

    Mein Renault wurde 03.03.2016 gebaut und zugelassen. Habe den am 15.05.2017 als Jahreswagen mit 14km gekauft. Lustigerweise steht bei mir im Boardcomputer "Inspektion in 18 Monaten oder 30k KM" , das stimmt vollkommen nicht. Bei Myrenault habe ich nächsten Monat die Wartung A+B, muss da auch anrufen und nochmal nachfragen. Hab extra das Wartungspaket beim Kauf dazu genommen, damit keine Kosten auf mich zukommen... da bin ich ja mal gespannt.

    Am Anfang kommt nur das Fenster wo ich mit ok bestätigen muss. Aber habe auf Datenübermittlung nie geachtet.


    Edit: Das ist dieses "Passen sie auf , lassen sie sich nicht ablenken" .. da steht aber nichts von Datenübermittlung...

    Wenn du das Rlink raus-schmeißt , dann verlierst du wahrscheinlich die Garantie auf alle Teile, die was mit dem R-Link zutun haben.


    Ist ja fast das gleiche wie beim Softwareoptimieren oder Umprogrammieren. Fummelt da jemand dran rum innerhalb der Garantiezeit, ist Motor,Getriebe und und und nicht mit in der Garantie.
    Ich weiß nicht, wie weit das Rlink-System in den Motor eingreift. Wenn du natürlich ganz viel Pech hast, ist auch die ganze Motorgarantie futsch, sobald das neue Radio eingebaut ist.


    Ich wollte bei mir im Megane ja schon Schubabschaltung und ASR etc im Sportmodus umprogrammieren lassen... die bei Renault haben gesagt: Kannst du machen aber dann ist nur die Motorgarantie futsch.

    Ne, davon mal abgesehen aber wenn Renault so ein Radio mit dieser "Komplexität" anbietet, dann würde ich das nehmen als das jetzige R-Link. Finde das R-Link zwar nicht schlecht und sieht auch gut aus aber finde sowas einfach besser :P Alleine , dass auf dem Teil Youtube klappt , hehe

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich meine dieses Radio ist das bzw. so ein Ähnliches
    Finde ich persönlich schicker mit Einstellmöglichkeiten etc...