R-Link Store im Auto

  • Die Staumeldungen kommen z.B. übers Internet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ok, ich dachte diese Infos bezieht das System unter Anderem auch übers Radio. Internet würde natürlich auch Sinn machen.
    D.h. im Umkehrschluss, dass wenn das "Internetabo" abgelaufen ist man ab da dann keine Staumeldungen mehr empfangen kann, ansonsten aber keine weiteren Nachteile daraus entstehen werden. Oder gibt es weitere "wichtige" Features die einer fahrezugeigene Internetverbindung bedürfen?

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • .... Oder gibt es weitere "wichtige" Features die einer fahrezugeigene Internetverbindung bedürfen?

    Ich denke an dem Notruf zu Renault z.B., sicher bin ich aber nicht.


    Übrigens, gestern ist mein R-Link-Store im Auto ganz normal gegangen...

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • Vielen Dank für die Auskunft. Also ich für meinen Teil werde nach den 3 jähren Neuwagenabo vermutlich auf eine Verlängerung verzichten. Eventuell im 5 Jahr nochmal ein Kartenupdate. Sollte dann aber CarPlay noch im Auto funktionieren (weil die iPhones in 5 Jahren noch immer einen Stecker besitzen mit dem das Auto verbunden werden kann), werde ich auch darauf verzichten . Der Rest (Twitter E-Mail Euronews usw.) ist für mich generell eher nicht so interessant.

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.