Beiträge von XirMaZe

    Und nochmal ein Update, der Megane 4 GT Grandtour steht nun beim Händler, er hat von sich aus schon gesagt wir drücken den Preis drücken über den Reiterbund.


    So kommt er auf 28600 € (Neuwagen)
    Alcantarapaket Grau/Blau
    18 " Felge Magny
    Bose Rlink 8,7
    Easy Parking
    Wartungsvertrag 2w 60/80
    Iron Blau


    Natürlich müsste ich Finanzieren, soviel Dublunen habe ich noch nicht erspart.
    Was meint ihr ? Zuschlagen oder mit dem Alten Wagen rumärgern.

    So Mal ein kleines, nicht so erfreuliches Update -.-


    Mein Auto steht wie ihr wisst ja in der Werkstatt wegen Ruckeln in Teillast Fahrt. Die Injectoren wurden auf 50% Kulanz getauscht. Leider ist es aber nicht das gewesen. Es wurde nochmal eine technikanfrage bei Renault gestellt, es wird wohl nun die Kompression geprüft und per Endoskop in die Zylinder geschaut......


    Das Ende vom Lied könnte dann ein Motorschaden bedeuten. Also der 2te in diesem Wagen.


    Keine Ahnung was ich nun noch machen soll. 45 tsd Kilometer -.- ich könnte Heulen.

    Da mein Auto leider wiedermal in der Werkstatt steht ( 2 Injectoren defekt ) werde ich am Montag meinen verkaufer mal Fragen.


    Er sagte mir bereits daß er einen GT bestellt hat, in Blau mir Bose System. Mal schauen was er da für ein Preis anpinnt.
    Was mir im ersten Gespräch aufgefallen ist, daß er Fragt ob einer in der Familie eine "Behinderung" hat, wahrscheinlich kann er so irgendwie den Preis drücken.
    Mal abwarten was er zu Jägerbund sagt später.


    Lg

    Ich hatte bei meinem jetzigen Megane auch nicht geplant diesen wieder zu verkaufen. Mache es eigentlich nur wegen den bisherigen Problemen.


    Mh alles nicht so leicht :)

    Ich fahr gerade zweigleisig :) vielleicht kann ich sie gegeneinander ausspielen xD


    Ich habe gerade nochmal mit einem der Händler geschrieben. Er sagte mir, das die Grandtours 2 eingetragene Vorbesitzer haben.
    1: VFW ( Vorführwagen )
    2: Gewerblich


    Es ginge wohl nur darum um sich die Prämien fürs Auto zu sichern.
    Hat das irgendwelche Nachteile die das mit Sicherheit bringt ?




    Ich danke euch für eure Hilfe.

    Ja da wirst du wohl Recht haben, er sagte bereits daß er nicht will das ich wo anders Kaufe :) ich quatsche nachher nochmal mit ihm wenn ich meinen Megane wieder abholen kann.


    Rahmenkredit von der ACE. Ist das nicht so, daß sie dann 1 jahr im Schein stehen ?
    Also ein Abo , Abos sind Doof

    Ich persönlich halte nix von der Santander, als Jugendlicher schlechte Erfahrungen gemacht. Bekomme immernoch Post von denen xD


    Ich bin Kunde bei der Ing Diba seid mehreren Jahren, von den % tun sich die nix. Habe da auch schon ein wenig gerechnet.


    Ich habe meine Megane gerade wieder zur Werkstatt gebracht, ich habe zündaussetzer während ich mit Tempomat geschmeidig auf der Landstraße Gurke. Sie vermuten wieder ein Injektor. Habe mit meinem Verkaufer gesprochen, er bekommt nächste Woche noch einen GT TCe 205 rein, neu aber der wird mir sicherlich ein wenig zu teuer xD

    Danke Sven-gt


    Gab es denn gravierende Probleme mit dem Getriebe ? Ich hatte zwischendurch Mal etwas gelesen das seitens Renault entweder die beiden Kupplungen oder das Getriebe getauscht wurden (in den ersten Baujahren).


    Ich bin bereits am überlegen ob ich die 200 km zum Händler fahre um mir das Auto anzuschauen, was im Prinzip ja Quatsch ist, weil es ja neu ist. Würde halt nur einmal angemeldet. Leider Arbeiten sie nicht mit der Renault bank zusammen, ich müsste 1/3 der Kosten über Santander Finanzen, welche auf 2,95% Zinsen ein wenig teurer sind.


    Winterreifen müssen mit Ausgehandelt werden, im Preis geht vielleicht auch noch ein paar Mark.


    Steuertechnisch scheint der GT kaum mehr zu kosten, Versicherungstechnisch muss ich mich gleich Mal informieren. Bin bei der Huk24 und hab SF 16


    Meiner besseren Hälfte gefällt es garnicht das ich mich für ein EDC interessiere, aber ich bin es leid immer rumzurühren :)


    LG Matthias