Beiträge von XirMaZe

    Danke :)


    Die Erstzulassung war bereits im Januar 2018 steht also schon ein wenig länger.
    Damit währe ja schon fast 1 Jahr Garantiezeit weg -.- und sowas mit meiner Vorgeschichte xD


    Hier ein LINK



    Das ist ja schonmal gut zu hören, das wenigstens bei jemanden ein Motor läuft wie er soll :)

    Hallo zusammen,


    Ich heiße Matthias und Aktuell steh ich vor einer Entscheidung, welche gut überlegt werden sollte.


    Wir fahren nun seid vielen Jahren Renault, doch mein jetziger nimmt mir mehr und mehr das Vertrauen für Renault. Derzeit fahren wir ein Megane 3 Grandtour Bose 1.2 TCe 130.
    Sehr schönes Auto, wenn es mich nicht so Ärgern würde. (Kurzfassung Steuerkettentausch/Motortausch/Turbotausch/Einspritzdüsentausch ect.)
    Nun ist die Garantiezeit leider vorbei und mein Bauchgefühl sagt nix gutes.


    Ich habe momentan ein Megane 4 GT 1.6 tce 205 Grandtour im Auge. Habe vieles über Probleme gelesen, welche aber meist in den ersten Baujahren vorkamen und behoben worden sein sollen. Sonstige Probleme findet man kaum was den 1,6 L Motor betrifft.
    Preislich steht dieser mit Tageszulassung bei knapp 24000 Euro.


    Megane 4 GT Grandtour 1.6l TCe 205
    Alcantara Packet
    Easy Parking Packet
    18 Zoll MMagny-Cours
    8,7 Zoll R Link 2
    Head Up Display


    Geht das soweit preislich in Ordnung ?


    Wie es scheint, ist dieser Motor aber mittlerweile nicht mehr im Programm wegen der neuen Abgasgeschichte.
    Meinen Megane 3 wollen sie für 11,500 € in Zahlung nehmen.


    Wie sind eure Erfahrung zum GT.
    Lohnt er sich ? Gibt es euch bekannte Probleme mit dem Motor zb. Steuerkette oder dergleichen xD (Sorry Gebranntmarktes Kind).
    Sollte man überhaupt noch zu diesem Motor greifen, wegen eventuell kommender Verbote oder der gleichen (wohne ländlich, keinerlei großstadt in Sicht)


    LG Matthias