Beiträge von Sammy

    Hatte mein Auto heute beim Freundlichen. Eigentlich wegen R-Link was nicht mehr angeht, muss getauscht werden. Sollte über Garantie laufen.


    Dann haben sie mir das Einspritz Update noch eingespielt.


    Bin genau 5 KM weit gekommen, immer wieder kurz keine Gasannahme, ständig "Einspritzung prüfen" Meldungen und irgendwann ging gar nichts mehr.
    Hoffe die bekommen das morgen wieder hin.



    *Update* Update wurde erneut eingespielt, macht bislang keine Zicken mehr. Verbrauch ist, zumindest noch, unverändert.

    Bei meinem (EZ 08/2016) gehts auch nur wenn er in der Garage steht. Übrigens völlig egal ob die Griffe sauber sind oder nicht.
    Nur der Kofferraum geht immer zuverlässig auf.


    Renault arbeitet angeblich schon seit über nem Jahr an ner Lösung, da es aber schon seit dem Megane II bekannt ist bin ich wenig zuversichtlich dass die das auf die Kette bekommen.

    Dann kann die SSA nicht funktionieren. Der Fahrer muß es "komfortabel " haben. Wenn du im Auto 26 Grad hast ist das nicht mehr
    komfortabel. Am besten Automatik an und wenn die Temperatur (z.B. 21°C) erreicht ist und es nicht draußen viel zu warm ist
    müßte die SSA funktionieren. Das mit der Batterie könnt ihr vergessen. Mußt schon viel länger als ne Stunde an der Ampel stehen
    mit Vollbeleuchtung und Radio auf Anschlag damit es vieleicht mal über die Batteriespannung meckern könnte. Oder deine Batterie
    ist mittlerweile 10 Jahre alt

    @ AlfiUM natürlich will ich nicht bei -10 Grad auf die Heizung verzichen und bei +30 auf die Klimanlage.


    Es gibt aber, zumindest bei mir, genug Situationen bei denen angenehme Temperaturen ohne Klimaanlage herrschen.
    Bei Tagen wie heute oder auch bei vielen Nachtfahrten...


    Hatte auch schon für ne Woche auf 22 Grad/Auto eingestellt, brachte auch keine Besserung.



    Bin gespannt was das Prüfgerät sagt.

    Hi, hab Ende übernächster Woche n Termin beim AH wegen SSA Problemen.


    Sie funktioniert wirklich fast nie. Fahre täglich 15km einfach. Bin die Liste der Ausschlusskriterien schon durchgegangen, ist nix dabei. Habe die Klima extrem selten an, die letzten Wochen habe ich sogar die ganze Lüftungseinheit komplett ausgelassen zu Testzwecken.


    Bin schon mit mehreren anderen Autos gefahren und noch nie Probleme gehabt. Bezüglich Kurzstrecke, ein Kollege von mir fährt beispielsweise mit seinem Passat (Diesel) täglich nur 2km einfach zur Arbeit und schon nach paar Metern funktioniert die SSA. Längere Strecken fährt er nur 1-2x im Monat... (bitte fragt mich nicht warum er n Diesel hat)


    Und auch wenn ich Langstrecke fahre (über 200km) kommt es häufig vor dass sie kein einziges Mal funktioniert. Auch nachdem das Auto nach der langen Fahrt ausgeschalten und wieder gestartet wird funktioniert es meistes immer noch nicht.


    Bezüglich Batteriespannung, die Meldung "Batterie fast leer, bitte Motor starten" habe ich noch nie bekommen. Multimeter zeigt normale Werte, habe die Batterie trotzdem mal über Nacht geladen, aber keine Veränderung der Situation.


    Habe in einem anderen Forum gelesen dass ein Sensortausch Abhilfe geschaffen hat, jedoch kommt leider keine Antwort welcher Sensor genau.



    Daher die Frage an diejenigen die deswegen schon beim AH waren, was wurde genau gemacht und hat es nachhaltig geholfen?




    Bin gespannt welche Gründe das Prüfgerät anzeigen wird. Mit einem "günstigen" OBD2 Adapter kann ich das selbst nicht auslesen oder?


    Besten Dank!