Beiträge von tc255

Auch wenn ich das Design im Video ganz witzig finde, ich werde mit ziemlicher Sicherheit keine 30 Minuten an einem Rasthof stehen um dann wieder 200km fahren zu können.

Solange es nicht möglich ist, einen E-Wagen in allerhöchstens 10 Minuten wieder komplett aufzuladen, kaufe ich weiterhin Verbrenner.

Ich bin keinesfalls Gegner elektrischer Mobilität. Im Gegenteil. Ich begrüße es. Aber es muss einfach noch ausreifen.

Es geht darum, dass ich dem Prüfer bei der Zulassungsstelle irgendwas zeigen muss, damit er weiß, dass Renault die 18" auch verbaut hatte.

Noch besser wäre, wenn wer einen "Typenschein" (Coc-Bestätigung) oder Zulassungsschein hat, von einem Kombi mit 1,6dCi und 18".

mfg
    Georg

Bringt die dir COC von einem Megane GT 1.6 Diesel mit Original 18“ was? Ist ja im Endeffekt auch nur ein Megane 1.6 Diesel ?(

Wenn ja, kann ich dir meine COC Papiere noch bis heut Abend kopieren. Morgen geht der GT weg.

Das Megane Cabrio war also damals für 30.000 Euro komplett voll ausgestattet? Wusste ich gar nicht. Also mein GT Diesel lag komplett voll mit Panodach bei 42 Scheinen. Denke nicht, dass das beim Cab damals so viel günstiger war ;)

Sonst werden diese Marken nicht als Vergleich genutzt....
    Okay.. wer bietet ein Cabrio unter 30.000€ neu an?

Hab ich doch oben bereits genannt. VW T-Roc Cabrio. Beginnt bei 26.850.

Edit: zudem - Mini (BMW) Cabrio ab 24k. Alle anderen liegen dann bei 35k aufwärts. Die könnte wir prinzipiell auch noch dazuzählen, da ein M4 GT damals auch knapp 40 Scheine kostete. Als Cabrio wäre der M4 wohl nicht viel günstiger gewesen.

Also kommen noch Audi A3 Cabrio und BMW 2er Cabrio dazu. Beide beginnen bei ca. 35.000 und fallen somit noch in die Preiskategorie des Megane 4.

Von Mazda MX3, Smart Cabrio und Co mal ganz abgesehen. Wie man sieht: es gibt durchaus noch Hersteller, die Cabrios für knapp 30 Scheine anbieten.

Jetzt meckert nicht - ihr habt gefragt ;)

Beim Kombi ist die Heckklappe schief, allesamt kleine Rädchen und Bockhoch, kein 4control mehr verfügbar...

Zudem sieht der 5-Türer nach dem Facelift echt bescheuert aus.

Ne Renault. Nicht durchdacht. Schade.

Ist bei meinem GT Diesel bereits seit dem ersten Kilometer so. Hat sich nie verändert. Scheint wirklich normal so sein.

Bisher war das auch bei jedem Leihwagen (Captur, Talisman, Koleos, Alaskan, etc) so.

Wenn’s bei dir aber schlagartig härter als sonst geworden ist, lass es prüfen. Allein schon fürs Gewissen.