Beiträge von tc255

Das denke ich auch. ;)
    @tc255 Dann ist dein Auto auch geleast?

War er, ja. War mein Firmenwagen ;)
    Inzwischen steht der Megane aber wieder beim Händler und ich durfte meinen Talisman Facelift in Empfang nehmen :D

Ich verkaufe grad nen ganzen Satz wo 1 unbeschadet ist :m0008:

Problem bei mir ist halt, dass die eine Felge wirklich stark beschädigt ist. Solltest du Interesse an einem Tausch + Zuzahlung meinerseits haben, schick ich gern Bilder.

Alternativ, je nach Preis, nehm ich gern alle 4. Sind noch halbwegs taugliche Reifen drauf?

Moin,

bedingt durch Bordsteinkontakt suche ich eine einzelne Felge Renault Magny Cours vom Megane GT.

Mein Autohaus müsste mir eine neue Felge nach Rücknahme berechnen. Das will ich vermeiden.

Zudem benötige ich noch 4x 225/40 R18. Marke oder Sorte völlig egal. Hauptsache über 4mm ;)

Grüße
    Robin

Luftfilter bringt gar nichts ausser Ärger wenn er falsch oder gar nicht geölt wird.

Meiner ist laut genug und orginal Filter ist gut und wenn ich mehr Leistung brauche hole ich mir ein anderes Auto.

Ah. Du hast den K&N Filter also selbst nie getestet und kannst behaupten, dass er nix bringt? Genial. Danke. ;)

Leider muss ich dir hier widersprechen. Er sorgt tatsächlich dafür, dass man den Lader (im GT Diesel „die“ Lader) besser hört. Woher ich das weiß? Ich hatte ihn 60.000km lang verbaut.

Kann hier grad nur für den GT sprechen. Ich hatte die K&N Filtermatte im GT Diesel verbaut. Die Lader waren bedeutend besser hörbar. Wird beim RS nicht anders sein.

Der Talisman bekommt auch einen Filter. Nächste Woche kann ich dazu mehr sagen :thumbsup:

Dafür werde ich keinen Kredit benötigen. Keine Ahnung was du da grad alles reininterpretierst ;)

Aber danke für dein Mitgefühl.

Für mich gehören auf so ein Auto halt auch Alufelgen.

Wobei ich die Entscheidung eines Fahranfänger, Stahlfelgen zu verwenden, sehr gut nachvollziehen kann. Ich hatte bei meinem ersten Auto auch nur Stahlfelgen drauf. Man setzt die Räder halt eh an. Das ist meist unvermeidbar ohne Fahrpraxis.

Ich hatte am Megane ebenfalls Sommer wie auch Winter Alufelgen. Im Winter die originalen Magny Cours 18“ und im Sommer 19“

Jetzt beim Talisman verwende ich auch die originalen Initiale Paris 19“ im Winter und meine 19er vom Megane im Sommer. Wobei ich da erst mal schauen muss ob das optisch passt. 19“ sind beim Talisman erstaunlich klein :thumbsup: