Beiträge von tc255

GT Diesel 10/17 mit Bose. Hab jetzt von V3.3 bis V7 alle offiziellen Updates mitgemacht. Der Motorsound funktioniert seit dem 1. Tag. Hab ihn allerdings aus. Dieses künstliche rumgesabbel nervt mich inzwischen.

Edit: der Sound ist deutlich und laut wahrnehmbar. Definitiv kein geringer Unterschied.

War ja nicht immer so. Landstraße und Autobahn nimmt er ca. 5,8 Liter. Nur fahre ich seit knapp 6 Monaten nur noch die 13km Arbeitsweg am Tag. Und das eben 98% innerorts. Direkt ab Start eine kurze Bergetappe Vollgas nach oben, danach Innerorts.

Ist schon recht normal.

Nun. Ich muss meinen Beitrag dazu mal aktualisieren. Weiß nicht ob bei mir irgendwas kaputt ist oder ob es am momentan hohen Kurzstreckenbedarf liegt - mein GT Diesel nuckelt derzeit um die 8 Liter auf 100 aus dem Tank.

Da ich aktuell aber eh recht wenig fahre ist das schon ok.

Der Nachfolger wird ein Talisman Phase 2 als TCE225. So kann ich mich schon mal an den Verbrauch gewöhnen :thumbsup:

Mir erscheint sowieso, dass es bei den kleinen Motoren aus dem Renault Regal eher einen Wow-Effekt gibt als bei den größeren Motoren.

Ich hatte mal einen Captur TCE150 als Leihwagen. Hätte ich schätzen sollen, ich hätte wohl eher auf 180+ PS getippt. Der ging wirklich gut.

Bei den größeren Motoren weißt du halt vorher: da müsste jetzt was passieren. Nur leider war dort damals bei meinem GT Diesel die Enttäuschung doch recht groß.

Verrückt.

Steht bei meinen Felgen auch drin. Hat den TÜV nicht interessiert. War alles freigängig.

Bevor du dir unnötig Arbeit machst, Steck dir Dinger erst mal drauf und fahr zum TÜV. Der sagt dir schon, was du alles machen musst.

Ich selbst fahre 8,5x19 ET35 am GT-GT (also wirklich schon kurz vor Kotzgrenze) und die Eintragung war unproblematisch.

4-Control

Du sagst es. Exakt genau das ist auch der Grund, warum ich am 03.07.2020 meinen Talisman Phase 2 bestellt habe. Der Megane ist für mich (!) ohne 4control einfach komplett uninteressant. RS-Line mit Hybrid hätte ich genommen. Finde ich ok. Aber Fahrwerk in Serienhöhe? Keine 4control? Ne du. Da bin ich raus. Gerade die sportliche Optik und die 4control waren für mich 2017 die Kaufgründe FÜR einen Megane und GEGEN einen Golf GTD Variant. Zumindest wenn ich das Gesamtpaket betrachte. Der Megane hat mir bei der Probefahrt einfach wesentlich mehr Spaß bereitet als ein Golf GTD.

Da ich mit dem Megane aber insgesamt betrachtet wirklich zufrieden war/bin, wurde es nun doch noch mal ein Franzose.

Ich freu mich total auf das Facelift des Talisman :thumbsup: